Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Ich war allerdings der Meinung, dass das PianoROM sowie die beiden anderen ROMs für K2000 und K2500 identisch ist. Wenn Du jetzt sagst, dass Du ROM1 und 2 incl. Daughterboard angeboten bekommen hast, müsste das doch das PianoROM sein, oder gab es da für den K2000 was separates?

ROM1+2 sind gleich, das Daughterboard ist für K2000 und K2500 verschieden. Das Daughterboard für den K2000 hat außerdem kein Piano-ROM.

Chris
 
Hallo Männer,

ich bin gerade dabei meinen PC3 zu programmieren. Jetzt habe ich mal eine doofe Frage... gibt es eigentlich auch mehr als EINE nicht KB3 Orgel? Ich bräuchte in einem Setup zwei Stück. Das muss nix dolles sein, aber eine Auswahl wäre schon nett. Ansonsten müsste ich die selber programmieren, wozu ich eigentlich keine Lust habe.

Gruß

Bin seit kurzem glücklicher PC361-Besitzer und auch gerade dabei meine Setups auf dem Board nachzuprogrammieren.

Ich habe 4 nicht-KB3 Orgeln gefunden. Und zwar auf den Speicherplätzen 184, 959, 960 und 961. Das ist schon ein wenig knapp, aber ich denke in den meisten Fällen kann man sich mittels weiterschalten von Setups behelfen.
 
Hab nun auch nen "Kurzen" :)))))) PC2X ist das Stichwort. 580.- inkl. Case , da kann man glaub ich nicht meckern..........bin mal gespannt. Sorry, aber das musste mal sein ;-)
 
Das ist mal ein Hammerkurs!!! Glückwunsch.

Danke dir Harle...
 
Hab nun auch nen "Kurzen" :)))))) PC2X ist das Stichwort. 580.- inkl. Case , da kann man glaub ich nicht meckern..........bin mal gespannt. Sorry, aber das musste mal sein ;-)

Glückwunsch und willkommen im Club :D

@toeti: bist du jetzt weiter gekommen? Oder hängst du immer noch?

Grüsse vom HammondToby
 
Ich glaube ich bin weiter gekommen :) Zwei Sets stehen schon und bisher würde ich sagen, es klingt so, wie ich es wollte ;)
Und das andere bleibt denke ich! Morgen sehen wir mehr!
 
@aBeeken:

Glückwunsch zum PC2X! Wichtiger Tipp: Besorg Dir unbedingt das PC2 Editor Programm. Den Download Link findest Du bei sonikmatter. Da werden die Rhodes Sounds vom Classic Rom mitgeliefert, für die man das Classic Rom gar nicht braucht, weil sie auf den Factory Samples des PC2 basieren. Diese Rhodes Sounds sind vom Feinsten und wesentlich besser programmiert als die serienmäßigen Rhodes im PC2. Schon allein wegen dieser Rhodes Sounds werde ich mein PC2R niemals hergeben!
 
Cool, besten Dank für den Tip ;-)
ich muss erstmal sehen was für eine Version drauf ist, dann viel lesen und dann programmieren.
Aber erstmal auf DHL warten :(

Besten Dank für die Glückwünsche! Ihr habt ja auch sehr viel dazu beigetragen, dass ich das Dingen nun gekauft habe ;)
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D
 
Freut mich, dass es gefällt und wir helfen konnten :D

Grüsse vom HammondToby
 
So....gestern habe ich den Kurzen mal eben mit zum Proben geschleppt. Meine Wirbelsäule wird es mir hoffentlich verzeihen ?!? :) Der Sound ist echt genial. Nach einer kurzen Abstimmung mit der PA-Anlage, konnte es dann losgehen. Die Pianos setzen sich sowas von durch im Bandkontext...echt unfassbar. In Verbindung zum FantomX macht das Spielen echt Spass. Habe gestern mal mein Sustain Pedal angeschlossen. Hat aber nicht geklappt. Muss ich da auf bestimmte Hersteller bez. der Polarität achten? Die Polarität lässt sich an dem Pedal auch einstellen, aber die Töne wurden nicht gehalten. Ich denke ich muss mich nochmal dem Handbuch widmen. Der Verkäufer in der Bucht hats leider vergessen zu schicken. Hoffenlich kommt das bald?!!? Wahrscheinlich muss die jeweilige Buchse in Punkto Sustain erst programmiert werden?!?
 
Jein. Erst mal ist 'Switch Pedal 1' in allen Programs als Sustain programmiert. In den eigenen Setups muss man das erst für jede Zone einzeln machen, das stimmt, da kann man aber dem Pedal in jeder Zone auch eine andere MIDI-CC-Funktion zuweisen.

Was die Polarität angeht: ist vollkommen wurscht. Das einzige, worauf du eigentlich achten musst ist, dass das Pedal beim Einschalten schon gesteckt ist, weil die PC eine kurze Testroutine durchlaufen lässt und den eigenen Eingang dann entsprechend polarisiert. Mit Halbpedal-Funktionen ist natürlich Essig, also das Pedal, wenn man das kann, auf einfaches Switchen stellen.

Grüsse vom HammondToby
 
Das einzige, worauf du eigentlich achten musst ist, dass das Pedal beim Einschalten schon gesteckt ist, weil die PC eine kurze Testroutine durchlaufen lässt und den eigenen Eingang dann entsprechend polarisiert. Mit Halbpedal-Funktionen ist natürlich Essig, also das Pedal, wenn man das kann, auf einfaches Switchen stellen.

Grüsse vom HammondToby

Ups. Ich Depp, habs natürlich erst angeschaltet und dann das Pedal angeschlossen. Werde es nachher mal eben probieren. Dank' Dir HammondToby :)
 
Hallo weis jemand woher man neue Sounds für den PC 3 oder Expansions bekommt ?
Gruß Julius
 
Expansions gibt es noch keine...
Sounds: Edit und drauf los gedreht.
 
Und falls man doch Geld ausgeben will, dann gibt es z.B. das Apache-Soundset hier
 
Seit mir nicht böse, aber hier kommt die erste "Noob" Frage zum PC2X :rolleyes:
Ich will ein Upgrade auf 4.00 machen. Die Datei habe ich per PC von der Kurzweilseite gedownloaded. Jetzt gehe ich hier nach und nach die BDA durch, nachdem ich PC mit dem Kurzen verbunden habe und lese immer: "Open that file from sequencer!"

Was denn für einen Sequencer? :gruebel:

Gibts den als Download auch irgendwo?:mad:
 
Damit ist eine Software gemeint, damit die SysEx-Daten über den MIDI-Port des Rechners an die PC2X gesendet werden. Mit anderen Worten: File in einen Sequencer laden, MIDI mit der Kurzen verbinden, abspielen, glücklich sein.

Grüsse vom HammondToby
 
... oder MIDIOX nehmen, wenn es SysEx-Files sind.

ukm
 
Hab gestern auf der Musikmesse natürlich auch einen Abstecher bei Kurzweil gemacht, nicht dass ich da etwas großartig neues erwartet hätte, außer natürlich den PC3K anzuschauen. Aber der ist im Grunde nichts anderes als ein PC3 mit Sampleoption, insofern nichts spektakuläres, oder zumindest kein Grund meinen PC3X zu verkaufen, um mir die K-Version zuzulegen, da ich nicht zwingend die Sampleoption benötige. Einzig nette Änderung ist der Wegfall des xD Crad Schachtes, wo anstelledessen nun ein profaner USB-Stick eingesteckt werden kann, was natürlich alleine schon in Hinblick auf Samples eine gute Entscheidung war. Für die, die's interessiert: Der PC3K wird in ca. 2 Monaten in Deutschland verfügbar sein, so die Aussage am Stand. Wohl zuerst in der 88er Version, aber es sollen auch 61er und 76er Modell folgen.
Noch nichts neues, was Expansion-Boards für den PC3 angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben