strogon14
HCA MIDI
Hallo,
ich habe folgendes Angebot für 550 EUR vorliegen:
Findet ihr den Preis für diese Ausstattung angemessen? Ich frage mich, ob ich nicht lieber auf ein gutes Angebot für ein K2500R warten sollte. Ich habe schon Angebote für einen K2500R mit fast Vollausstattung für wenig mehr gesehen, allerdings waren die schon vergriffen.
Was für mich dafür spricht:
- Sampling-Option (will ich vor allem wegen der Eingänge haben)
- Orchester-Board
- Alle Ausrüstung dabei, um mit PC/Mac komfortabel Daten auszutauschen
Nachteile:
1) K2000 lässt sich nur auf 64MB RAM aufrüsten
2) Keine KDFX-Option möglich
3) Nur 24-fach Polyphonie (ja, ich weiß, dass das bei Kurzweil anders als bei anderen Synths zu rechnen ist).
4) Kein Contemporary Board
Punkt 3 finde ich nicht so tragisch, da ich sowieso meistens die Tracks am DAW Spur für Spur einspiele. Punkt 1) kann ich nicht so recht beurteilen. Findet ihr 64 MB Sample-RAM genug?
Mir geht es vor allem darum, einigermaßen realistische Natur-Sounds (mit dem Sampler) erzeugen zu können, und natürlich um die Soundschrauberei mit VAST...
Gibt es noch irgendwelche Sachen, die man mit dem K2500 machen kann, die mit dem K2000 nicht gehen und die man auch nicht nachrüsten kann? Eine Sache ist, glaube ich, der Vocoder, oder? und kann man mit dem K2000 auch die Eingänge "live" durch die VAST-Synthese routen? Oder muss man dazu das Signal erst samplen?
Danke schon mal im voraus für eure Kommentare!
Chris
ich habe folgendes Angebot für 550 EUR vorliegen:
Kurzweil K2000 R VP Version, Sampling Karte eingebaut, Rom-1 (Orchester), 32 MB RAM, Neueste Eproms, System 3.54J, Analogdisk Collection anbei (Zip), Zip Laufwerk SCSI Kurzweil, Zip Laufwerk USB, 5 Zip Medien, Deutsches Handbuch
Findet ihr den Preis für diese Ausstattung angemessen? Ich frage mich, ob ich nicht lieber auf ein gutes Angebot für ein K2500R warten sollte. Ich habe schon Angebote für einen K2500R mit fast Vollausstattung für wenig mehr gesehen, allerdings waren die schon vergriffen.
Was für mich dafür spricht:
- Sampling-Option (will ich vor allem wegen der Eingänge haben)
- Orchester-Board
- Alle Ausrüstung dabei, um mit PC/Mac komfortabel Daten auszutauschen
Nachteile:
1) K2000 lässt sich nur auf 64MB RAM aufrüsten
2) Keine KDFX-Option möglich
3) Nur 24-fach Polyphonie (ja, ich weiß, dass das bei Kurzweil anders als bei anderen Synths zu rechnen ist).
4) Kein Contemporary Board
Punkt 3 finde ich nicht so tragisch, da ich sowieso meistens die Tracks am DAW Spur für Spur einspiele. Punkt 1) kann ich nicht so recht beurteilen. Findet ihr 64 MB Sample-RAM genug?
Mir geht es vor allem darum, einigermaßen realistische Natur-Sounds (mit dem Sampler) erzeugen zu können, und natürlich um die Soundschrauberei mit VAST...
Gibt es noch irgendwelche Sachen, die man mit dem K2500 machen kann, die mit dem K2000 nicht gehen und die man auch nicht nachrüsten kann? Eine Sache ist, glaube ich, der Vocoder, oder? und kann man mit dem K2000 auch die Eingänge "live" durch die VAST-Synthese routen? Oder muss man dazu das Signal erst samplen?
Danke schon mal im voraus für eure Kommentare!
Chris