Er hat KFM gefunden.
Oh, muss mir das peinlich sein?
So gehts einem wohl, wenn man sich nen Klassiker zulegt und das Feld von hinten aufrollt
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es hier so viele hilfsbereit Experten gibt, diese Kiste (hast recht, klein ist anders^^ )
zeigt einem doch schnell seine Grenzen auf und das Handbuch darf nicht weit weg liegen.
Bei Sweetwater ist in der Tat mehr Quantität vorhanden.
Hier hab ich auch gute Sachen gefunden,
http://www.cunka.com/forum/index.php, muss man registriert sein, aber da gibts Sounds in Hülle und fülle, hab auch einige wirklich guteOberheim/Prophet Sachen gefunden. Aber hab noch nicht alles durch. Aber die Seite ist wohl auch ein alter Hut
Wegen Rhodes, ja genau die hab ich gemeint, klasse, dass es sowas für umme gibt! Aber Rhodes macht schon mein Stage
Für den FTP-Server muss ich erstmal noch nen Zugang schaffen, hatte ich noch keine Zeit das anzuschauen.
Frage noch: Lohnt sich die P-Ram erweiterung? Weil ich hab beim Laden ganzer Bänke schonmal Speicherprobleme. Müsste vielleicht auch mal sounds entrümpeln, aber ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, was die Speicher-Struktur der Sounds angeht und was da wieviel an Platz einnimmt.
Also ich hab V3 ( 3.54) mit 64mb sample-Ram, ohne Zusatzboards. Boards dazukaufen lohnt sich eigentlich finanziell nicht, da hätt man ja nen 2500r bekommen.
/edit
zu den sample-formaten des k2: (quelle synrise)
"Über das eingebaute Diskettenlaufwerk können AKAI S 1000-Samples geladen werden, sofern bereits Sample-RAM angelegt wurde (auch ohne SMP-K-Option). Ab V. 2.0 sind sogar AKAI S 900/950- und ENSONIQ EPS 16 PLUS-Samples abspielbar. In späteren Versionen folgt Komptiblität zum ROLAND S-760 und der AKAI S 3000-Reihe, sowie zum ENSONIQ ASR-10. ROLAND- und AKAI-CD-ROMs können ebenfalls direkt eingelesen werden. Das Sample-RAM kann mit ausgesuchten Bausteinen der SM-Serie von KURZWEIL oder auch mit handelsüblichen StandardSIMMs (30-polig) aufgerüstet werden. Maximal sind 64 MByte möglich, wobei die Aufrüstung immer paarweise gleich sein muss (vier Slots stehen zur Verfügung), also beispielsweise zwei mal 2 MByte und zwei mal 16 MByte ergeben 36 MByte RAM..."
Gruß
Daniel