Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurze Meldung zum Thema Gigbag: ich bin endlich zufrieden mit meiner Wahl für's PC3x.
Der erste Versuch: eine MILLENIUM P80 BAG für 45,00 . Aber: wer billig kauft, kauft zweimal. Zu dünn gepolstert, irgendwie nicht handlich und Unwohlsein verursachend. Das Ding ging zurück.
Der zweite Versuch: ein Softcase von RockCase. Super Austattung, ein Traum von Softcase. Sehr gute Fütterung, Rollen, Trageriemen in allen erdenklichen Ausführungen, sogar eine extra Abdeckung für empfindliche Mod-Wheels bzw. -Sticks. Aber: viel zu groß, die Maßangaben auf der Website des Händlers waren nicht ganz korrekt. Der Innenraum lässt sich problemlos mit mitgelieferten Polstern verkleinern, aber die äußeren Maße - vor allem die Höhe - sind einfach zu heftig. Nahm mir zu viel kostbaren Raum im Auto weg, daher ging's leider zurück. Wem das egal ist, ist mit einem RockCase sehr sehr gut bedient. Preis: um die 100 (170,00 UVP), jedoch schwierig zu finden. Wichtig: nicht RockBag und RockCase verwechseln. Das für's PC3x passenden Modell hat die Bezeichnung RC21621B.
Der finale Versuch: ein Kurzweil KB-88 Gigbag. Um die 100 . Passt wie angegossen, hat Rollen, einen Tragegurt, ist sehr hochwertig verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Zudem ein geringes Eigengewicht, daher klare Empfehlung.
Natürlich ersetzen die Bags bzw. Softcases ein Flightcase nicht, aber für den rückenschonenden Transport zur Probe im eigenen PKW gehen die Varianten definitiv in Ordnung.
Kann man das irgendwie am PC3 unterbinden, sprich einen Filter auf die Zone setzen? Ich weiß irgendwie nicht weiter.
Hallo Tim,MIDI > CHANLS > (Kanal, auf welchem die XK-1 in deinem Setup sendet) > VolLock: On