Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
@Tim Crimson: Bei einer Taste konnte ich ähnliches Verhalten feststellen. Aber irgendwie beunruhigt mich das (noch) nicht wirklich.

Konnte übrigens gestern die Tastatur des M3 (88er) bei nem Kumpel anspielen und war sehr angetan von ihr. Viel mehr Spielraum für Dynamik & Co. Allerdings fand ich das Piano, sowohl das "normale", als auch das aus der Erweiterung ziemlich schlecht für meinen Geschmack (weng arg metallisch). Da hat das PC3 die Nase vorn, wie ich finde.
 
Beitrag selbst "gelöscht"
 
Leider laufen die Garantiefällt über Händler <-> Soundservice, oder nicht?

Vorbeifahren oder mal eben auf gut Glück wegschicken ist für mich nicht sooo prima.
 
An die, die Probleme mit tiefer/höher stehenden Tasten haben (TheLastMauro, ProgRog) und evtl andere PC3x-Besitzer: ist es so, dass ihr die Taste leicht anheben könnt?

Ja, genau so ist es... ich kann die Tasten geschätzte 1.5mm anheben.. entweder bleiben sie dann bis zur nächsten "Bespielung" oben oder sie senken sich sofort wieder etwas ab!
Und es ist auch so, wie Du sagst, dass es scheinbar nur der obere Kunststoffteil ist und nicht die Mechanik darunter...
 
Hi Leutz!
Mal ne Frage: Welche Expression Pedale verwendet ihr an euren PC3's? Meine FC7 wollen wohl nicht so richtig ...
 
Genau die Variante, die Korg und Yamaha NICHT vertragen, also Roland, Boss, Fatar und Konsorten. Ich hatte immer ein Roland EV-7 und das war gut.

Grüsse vom HammondToby
 
M-Audio. Da ist die Polarität umschaltbar.

Edit: Bzw. hat es bei Expressionpedalen weniger mit der Polarität, als mit dem verwendeten Widerstand zu tun. Egal - ich bin Musiker, kein Hausmeister :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wobei ich bei einem M-Audio Expressionpedal am Stage Schwierigkeiten hatte. Es hat ja die selbe Charakteristik, wie die Roländer (zumindest sollte es das haben), aber beim Expressionpedal-Test im Stage kam es nur auf eine Range von 0% bis 85% ... auf's Roland umgesteckt und das packt die 100% dann bei Maximalausschlag. Konnte ich mir nicht erklären, hab's dann wieder zurückgeschickt.

Grüsse vom HammondToby
 
Seltsam, am Electro 2 betreibe ich ein M-Audio ohne Probleme. Ich glaube, der Wahlschalter steht dann auf "M-Audio", nicht "Other".
 
HAllo,

ich hab das Roland EV-5. Wobei ich das nicht als Volumen-, sondern als Wah-Pedal nutze. Für Volumen ist mir der Regelweg zu wenig. Das FC-7 habe ich an meiner Hammond XK-1. Das fühlt sich schon ganz anders an.
 
Ich hab eher ein Problem mit meinen Halte-Pedalen in Half-Pedal-Ausführung. Die wollen nit wie ich ...
 
ich hab das Roland EV-5. Wobei ich das nicht als Volumen-, sondern als Wah-Pedal nutze. Für Volumen ist mir der Regelweg zu wenig.
Ich hab auch ein EV5 im CC2 als Schweller für die Orgeln und ab und zu auch mal als Wah. Mit dem Regelweg würde ich klarkommen, aber als Schweller brauch ich was stabileres, was auch gleich an der Spitze noch n Taster für Leslie Switch hat. Hab da eins von Elka, was ich an meiner VK betrieben hab, bin nur noch nicht dazugekommen, es am PC3 zu testen. Aber da es eins mit Photowiderstand ist, kann man es denke ich gut justieren, dass es für jede Anwendung anwendbar ist.
 
...., was auch gleich an der Spitze noch n Taster für Leslie Switch hat. Hab da eins von Elka, was ich an meiner VK betrieben hab, bin nur noch nicht dazugekommen, es am PC3 zu testen. Aber da es eins mit Photowiderstand ist, kann man es denke ich gut justieren, dass es für jede Anwendung anwendbar ist.

... jaaa, sowas bräuchte ich auch noch. Ein Schwellerpedal mit Schalter für fast/slow - dann braucht man, wenn man im Stehen spielt, nicht immer von einem Bein aufs andere zu turnen :)
 
Ich habe gerade meine drei willkürlich bei eBay ersteigerten xD-Cards bekommen. 16, 32 und 64 MB, Gesamtpreis ca. 11 Euro. Und ich wette alles drauf, dass alle drei im PC3 funktionieren. Ha!

Wenn man bedenkt, dass eine 32 MB-Karte für zig Tausend Patches reicht, der PC3 nicht samplen kann, es niemals können wird und zudem noch - als spontaner Notfallplan - über USB Backups möglich sind, ist die "xD-Problematik" wirklich pillepalle.

Klar wäre es schöner, ich könnte in einen beliebigen Elektromarkt gehen und mir eine derzeit aktuelle SD-Karte kaufen. Aber dafür, dass ich den Kauf vermutlich nur ein einziges Mal tätigen muss, geht's doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meine drei willkürlich bei eBay ersteigerten xD-Cards bekommen. 16, 32 und 64 MB, Gesamtpreis ca. 11 Euro. Und ich wette alles drauf, dass alle drei im PC3 funktionieren. Ha! ...

Bevor Du wettest, probier es doch lieber erst einmal aus. Aber grundsätzlich stehen die Chancen nicht schlecht bei den Karten, da sie aufgrund der Größe vermutlich Standard-Format sind.
Und Du hast recht, die Größe ist mehr als ausreichend. Was soll ich bei dem PC3 mit einer 1GB Karte? Ich hab eine 256MB, was ich wohl im Leben für das Gerät nicht ausreizen werde.
 
Ich habe mir auch einfach mal eine gegönnt. Hoffe die kommt die Woche :)
 
Bevor Du wettest, probier es doch lieber erst einmal aus.

Gestern Abend getan, alle drei Karten laufen problemlos. Ich konnte mich ja auch nur deshalb so weit aus dem Fenster lehnen, weil die Angaben von Kurzweil eigentlich recht präzise sind.
 
Hi Jungs und Mädels,

ich wollte melden, dass ich eins meiner FC7 umgepolt hab und es jetzt einwandfrei mit dem PC3 funktioniert.
Schon wieder 80 Euro gespart :)
 
Habe vorhin eine 16 MB Karte bekommen. Funktioniert prima :)
 
Woher? Aus der Bucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben