BinaryFinary
HCA Workstations (Roland)
Das so angestrebte Setup wird nicht gehen, da Programm 49 einen Double-Leslie MFX nutz und dieser ALLEINE 14 Units schluckt. Der MFX des Rock-Pianos will auch noch mal drei Units und damit sind die 16 Units verbraucht.Vielleicht könnte mir einer der Fachleute hier einen Ablauf erklären, wie ich ausgehend vom Setup 127 "Clear Setup" ein Setup bastel mit zwei Zonen:
Unten mit Programm 49 "Picturofnectar", oben mit Programm 10 "RockPiano". Im Ergebnis sollten beide Sounds wie bei den Originalprograms klingen...
Wäre zu und zu freundlich!
HW
Was kann man tun:
Wenn kein anderes KB3-Programm in Frage kommt, dann muss der MFX des Pianos deaktiviert werden, dieser ist eh nicht so wichtig, er komprimiert den Piano-Sound etwas und macht ihn in den Mitten etwas "drahtiger". Dies kann man aber auch etwas anders erreichen.
Die korrekten Effekt-Einstellungen:
FX-Page:
1 2
Y N
Aux FX1-Page:
Override:YES Chain: 6 Medium Hall
Output: Auto Mod. Override: ON
1 2
-30 -30
p p
Aux FX2-Page:
Override:YES Chain: 31 Chorusier
Output: Auto Mod. Override: ON
1 2
-96 -15
p p
Um jetzt dem Piano mehr "Biss" zu geben, musst du auf die KEYVEL-Page wechseln, dort:
Vel. Scale: 120%
Vel. Offset: 10
Vel. Curve: Linear (man kann auch mal "Compress" probieren...je nach persönlichem Empfinden)
Lautstärken der Layer regelt man auf der PANVOL-Page, ich würde die Orgel etwas leiser (ca. 105 - 110) und Piano bei 120-127 lassen.
Gruß Dennis