Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
wie erkenne ich an meinem K-2500 xs 88 ob das Pianoboard verbaut ist ?
Kann ich überhaupt irgdw. ablesen , was in meinem Kurzweil enthalten ist.
Danke Euch.
Du müsstest ab programm 700 Piano-Sounds drin haben, dann ist das piano-rom drin, wenn ab 600 Rhodes sounds kommen, hast das ep-board verbaut.
Na ja, soo toll finde ich die Forte Sounds, die im Video zu hören sind, jetzt auch nicht.
Jetzt aber noch eine Anmerkung zu meinem vorhandenen PC361:
Ich hatte gestern - nach einer längeren Unterredung mit Martin Morgenstern (so heißt der Presenter) - auch das dort ausgestellt PC3K8 angespielt. Obwohl ja die gleichen Sounds wie in meinem PC361 drin sind, klangen die Pianos/E-Pianos mit der 88-Tastatur dort sehr viel differenzierter. Martin gab mir den Tipp, mal unter Master-> Maps mal die Velocity-Map zu ändern.
Das habe ich gestern Abend zu Hause dann mal probiert, allerdings war das Ergebnis mE nicht so prall.
Dann aber habe ich die Key Action Map mal von TP9 auf andere Tastaturmodelle geändert und siehe da: auf einmal konnte ich den PC361 fast so differenziert wie den PC3K8 auf der Messe spielen.
Euch langjährig Erfahrenen wird dieses wahrscheinlich nix Neues sein, aber für mich ging die Sonne auf.
Hier ein Tipp für alle, die den Rhodes Sound ihres PC3 optimieren wollen.
.....
Das geht so: Setup Mode -> KEYVEL -> VelScale statt auf 100% auf z.B. 120% stellen -> Setup abspeichern (bei mir heißt es "Rhodes Setup") -> dann z.B. den Rhodes Sound Stevie's Rhds anwählen, mit dem Modulationsrad etwas Tremolo hinzufügen und staunen! Das Rhodes ist plötzlich viel vitaler spielbar (Barking inklusive), klingt um einiges frischer und lässt sich wesentlich dynamischer dosieren.
"Kurze" Frage:
Ich hatte ja auch mal einen PC3 und da bin ich damals nicht so recht mit der Speicherortung der User Sounds klar gekommen. Das war mir alles zu unübersichtlich.
Ahja. Wie macht sich das im Vergleich zum Doepfer? Acuna hat iirc TP/40M drin.
Ahja. Wie macht sich das im Vergleich zum Doepfer? Acuna hat iirc TP/40M drin.