Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Der Kuzweil PC361 ist eingetroffen :rock:

Willkommen im Club :)

- - - Aktualisiert - - -

Ist Kurzweil dieses Jahr nicht auf der Messe? Hab weder Kurzweil selbst noch Young Chang auf der Ausstellerliste gefunden, nur Soundservice.

Ja, komisch. Normalerweise sind sie immer unten in der 5.0 mit ihren Synthesizern und Klavieren. Im hinteren Drittel der Halle ist jetzt Music4Kids. Siehe z.B. hier. Was ist z.B. mit C28 - da ist keiner eingetragen...

Seltsam, ja. Allerdings hab ich mich immer noch nicht an die neuen Hallen gewöhnt, hab zu lange pausiert. Früher waren die Keyboards alle in Halle 9.0, lange ist's her :)

Früher waren die Keyboards alle in Halle 9.0, lange ist's her :)
Ja, vor 15 Jahren hat es noch so ausgesehen:

attachment.php

;)

Anhänge

• messe99.gif
    messe99.gif
    34,3 KB · Aufrufe: 475
Ja, vor allem weils zwei Apps gibt, also eine für die Prolight&Sound.

genau Michael, so sah das Gelände aus, als es den Güterbahnhof nebst Rangierbahnhof mit seinen beiden Bahnbetriebswerken noch gab, die direkt angrenzten. Der östliche Teil des Geländes fiel zuerst und wurde neu bebaut, zuletzt dann der westliche Teil. Das Stellwerk stand die ganze Zeit alleine an einer neu gebauten Straße, ist vor Kurzem dann aber auch abgerissen worden (ging vorher nicht, da hing noch ein Teil der Strecke nach Kassel dran). Dem einen Teil des Torhauses sieht man immer noch an, daß es um den inzwischen nimmer existierenden Zubringer von der Kasseler Strecke zum Rangierbahnhof drumherum gebaut wurde.

Ich habe gesparrt :) Vielleicht komme ich ja wieder ;)

Gesparrt? Ist das wie Spocht?

Handy:( da bin ich noch nicht so ganz durch mit meinen Fingern :)

Forte heißt das Kind also. Ich bin mal gespannt. Hoffentlich hat man noch eigenen Samplespeicher und wir müssen nicht bis zum "facelift" warten :)

Ahja, die Marke wurde erst kürzlich registriert und lieferte schon Stoff für etliche Spekulationen.

Ein Stagepiano im Gehäuse des Artis mit größerem Display und mehr Effektpower. Bin gespannt, werde ich mir nachher anschauen.

"With unprecedented expressiveness and zero loading time [...]" Flash Memory ohne selbst Samples laden zu könen, würde m.E. keinen Sinn ergebn.

Und endlich mal ein größeres Display...

http://kurzweil.com/news/57/

Und noch ein inoffizielles Statement von Dave Weiser:

Since I no longer work full time for Kurz, I don't want to say to much...

But I can say:

1. It's not a souped up Artis. It's a whole new thing that happens to be able to play PC3/KORE64/Artis sounds.

2. The pianos, Rhodes (73 and 77), Wurly and Clav are far and away the best I've ever heard in hardware or software. Period.

3. This is the most fun I've EVER had programming a keyboard!
(I've had mine for a few months now but was keeping quiet.)

http://forums.musicplayer.com/ubbthreads.php/topics/2579894/Re_Kurzweil_FLASH_PLAY

Bin aufs OS gespannt. Die Features sind 1:1 das, was ich wollte. :)

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Klar, 16 GByte werden schon für User-Samples zu haben sein -- was hätte man sonst da abgelegt? Mit "Kore64 und PC3 Sounds" ist eigentlich auch klar -- ist ja auch keine große Kunst. Was ich spannend finde, ob man die K-Bibliotheken da reinladen kann (also so wie PC3K). Das muss einfach drin sein, steht aber nicht in der News. Entweder wird es nachgereicht, weil es noch nicht richtig funzt oder... Verfügbarkeit wird wahrscheinlich auch miserabel sein. Man darf dann froh sein, wenn zu Weihnachten 2014 was kommt.
Der Preis muss eigentlich bei mindestens 3000,- liegen eher 3500,- Sonst werden die dioe KPC3-Serie nicht los.

Also K3000 ist es wohl nicht, oder etwa doch? :)

Wenn man PC3 Sounds laden kann, sollten K Sounds mit den selben Einschränkungen wohl auch möglich sein.

Das Artis war sehr schnell am Markt. Kurzweil hat gelernt.

Ich denke es wird knapp unter 3k sein. Der PC3 ist ja doch von den Controller Möglichkeiten weit vorne, aber deswegen bin ich ja auch aufs OS gespannt.

Wenn die Features aus dem PC3(K) beibehalten werden, also die Controller und Midi Möglichkeiten wäre ich schon zufrieden.
Für mich ist nur die Frage mit den eigenen Samples noch wichtig und was der Sequenzer machen kann. Vielleicht auch Audio?

Vielleicht kann Tobias da nachher schon was zu sagen :)

Wenn es dieselben Midimöglichkeiten wie das PC3 hat bzw. der Sequenzer zumindest 4- Audiospuren hat kaufe ich es - egal, was es kostet!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch! :)

Edit: ich glaubs allerdings nicht. Die Frage ist, inwiefern es eingeschränkt ist.

Farbdisplay? :ugly: :rofl: :D

Jetzt mal ernsthaft: Könnte der Beginn von etwas ganz grossem sein. Da ich derart ausladende Maschinen (oder überhaupt 88er) nicht mehr auf die Bühne schleppe, hoffe ich einfach mal auf einen PC4 oder die K3xxx. Bitte als kompakter 61er. Das + guter Sequenzer + Orchestra-Library = so gut wie gekauft.