Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
In der Tat.

Und die Marketingabteilung von Korg - ganz schmerzfrei ungeniert und merkbefreit - anpreist und attributiert das Design allen Ernstes als "sexy". :screwy:

Ich find das Ding wirklich sexy. Aber auch das ist Geschmackssache ;)

Danke für den Hinweis, die hab ich auch gesehen. "Exakt passend" ist wirklich exakt oder würde auch eine geringfügig kleinere Tasche noch passen? Der PC3X hat 138 cm als Breite angegeben, die Tasche 145 cm - sind das die Innenmaße?
Mit "Exakt" meine ich, dass die Abmaße wirklich optimal passen. Da ist nichts über - ohne dass ich messen muss.
Ich hätte gerne eine Tasche, bei der zumindest das Oberteil verstärkt ist, z.B. mit einer eingenähten Kevlarplatte statt nur Schaumstoff. Das stört mich schon am Clavia-Gigbag für den Electro, dass die Knöpfe oben ziemlich ungeschützt sind.
Hat die Millenium Tasche nicht, find ich auch nicht zwingend nötig. Das PC3 hat keine Knöpfe, die abbrechen könnten. Und für größere Transporte hab ich eh ein Case.
Für das Geld kann ich mir 3 Millenium-Taschen kaufen, oder gleich ein Case. Der einzige Vorteil sind die Rollen, die ich aber auch nicht vermisse, da ich die Tasche über der Schulter trage.

Wenn ich an die K2661 Tastatur denke, wird mir etwas übel. Die war alles anderes als gut. Angeblich soll im PC361 ja nichts groß anderes werkeln, wenn man Toby glauben darf, der ja beide (an)gespielt hat.
Spielen die sich ähnlich wie die K2000-Tastatur? Die ist nämlich sehr weich. Gut für Sounds mit reichlich Aftertouch, aber Orgeln, Rhodes usw. spiel ich dann doch lieber über was Externes. Praktisch das Gegenteil der XP-80, wo ich beim Aftertouchen Angst haben muß, daß mir das Ding entweder durchbricht oder vom Apex fliegt.

Ich hätte gerne eine Tasche, bei der zumindest das Oberteil verstärkt ist, z.B. mit einer eingenähten Kevlarplatte statt nur Schaumstoff. Das stört mich schon am Clavia-Gigbag für den Electro, dass die Knöpfe oben ziemlich ungeschützt sind.
Wenn du was mit Rollen suchst, guck dich mal bei Proel um. Nicht unbedingt Economy-Preise, aber ich bin damit zufrieden.

[Anhaltermode]
Und die Marketingabteilung von Korg - ganz schmerzfrei ungeniert und merkbefreit - anpreist und attributiert das Design allen Ernstes als "sexy". :screwy:
Dann attributiere ich hiermit die Marketingabteilung von Korg als "ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt." :D
[/Anhaltermode]

Martman

Danke für die Info! Für mich als Österreicher bringt mir das nichts, da ich die deutsche MWST nicht rückvergütet bekomme. Bei Amazon hingegen wird mir die österreichische Steuer verrechnet und daher zahle ich netto auch nur ca. 99 Euro und kann das Ding auch noch abschreiben.
Aber klar: für in Deutschland steuerpflichtige ist das ein toller Preis!
Gruß
August

Pardon, hab nicht auf deinen Wohnort geschaut. Gib mal Feedback, wenn du das Ding im Einsatz hast.

Gute Grüße,
Tim

Hallöchen,

hier mal der Ausschnitt aus dem Kurzweilprospekt

Anhänge

• img071.jpg
    img071.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 130
Hier kann man einen weiteren Testbericht des PC3X lesen!

Ich will nicht meckern, aber Midi über USB? Acht Fader?

Entweder hat da jemand ein anderes Gerät gehabt, oder nicht wirklich alles getestet :)

Ansonsten nett zu lesen. Allerdings finde ich die Tastatur/Soundabstimmung nicht so schlecht. Und die Bedinung: Bei einem komplexen Gerät, mit den möglichkeiten, muss man halt etwas gucken :D

Das geht? Ich dachte, es wäre lediglich um Speicherdaten zu übertragen?

Alles klar, habs gefunden. Ich habe nix gesagt!

Bei mir steht grad ein PC3 über dem M3 zum gegenchecken. Vielleicht passen die beiden ja zusammen ;)

Ich glaub ich verzieh mich jetzt mal kurz mit dem Manual auf meine Couch, damit das auch ein sinnvoller Test über Ostern werden kann.

...oO( Ob ich diese Kiste wohl auch wieder zurück bring? )

Naja, er funzt wie dein K :D

Das würde voraussetzen ich wüsste wirklich, wie der funzt, und hätte nicht amit in erster Linie Presets im Program Mode gespielt, weil ich die ganzen Setups auf dem Motif Rack-Modul schon hatte, und nie Zeit war, alles umzubauen.

Aber wenn Projekte sterben kommt Gelegenheit ;)

Liebe Grüße

Dana

Stimmt. Wobei es vielleicht ganz gut ist, dass Du den K2600R nicht sooooo gut kennst. Die Menüstruktur in der PC3 ist schon ne ecke einfacher handzuhaben, aber immer noch typisch Kurzweil.

Bin mal gespannt, was Du sagst :D

Grüsse vom HammondToby

Ich finde den Unterschied jetzt nicht sooo groß :)

Doch klar. Die Modulationen sind jetzt viel einfacher und klarer zu erreichen. Bei mir hat sich spontan das Gesuche danach auf 0 reduziert ;)

Grüsse vom HammondToby