Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Das ist ja mal kreativ! Kannst du da evtl. Bilder reinstellen? :)
 
Bei ALDI eine Blauzahn-Tastatur für 24.99 gekauft. Mittig unter das Key gebastelt, so daß diese eine Tastenreihe unten vorschaut und die notwendigen Funktionen auf die Pfeiltasten und die Leertaste eingestellt.
Der Beitrag hat ja gleich Potential für den DIY-Thread
Vielleicht kannst Du das da gleich mit ein paar Bildern vorstellen. BTW: Ist die BT Tastatur aktuell bei Aldi erhältlich, oder schon wieder aus dem Sortiment?
 
Die Tastatur gab es gestern hier noch bei ALDI Süd.
So schaut das Choas bei mir aus!


- - - Aktualisiert - - -

Das "Brett" unter dem Kurzweil ist erst die schnelle Probeausführung.
Wird hoffentlich irgendwann in den nächsten Jahrzehnten ausgetauscht.
 
Auch unpopuläre Meinungen müssen vertreten werden: ich finde die Lösung nicht gut.

1. Löst man hier etwas mit einem zusätzlichen Gerät, was ganz locker "intern" zu lösen ist.

2. Zahle ich Geld (wenn auch nur 25 EUR) für eine Lösung, die mir wenig Komfort, dafür aber Bastelei beschert - von der Ästhetik ganz abgesehen

3. Eine ganze Tastatur (die ich jetzt auch noch mit Batterien versorgen muss) um 2 Tasten zu nutzen?

4. Wo ist der Ergonomievorteil, eine Taste unterhalb treffen zu müssen statt eine Taste/einen Switch auf dem Gehäuse bzw. auf der Tastatur?

Ich will das keinesfalls per se schlecht reden, aber als Ergebnis steht da meiner Meinung nach eine Lösung, die mich Geld kostet, Ausfallrisiko birgt, initialen und laufenden Aufwand bedeutet und wenig bis keinen Mehrwert bietet.

Der Charme ist für mich ganz persönlich geringer als der selbst gebastelter Hobbythek-Enthaarungscreme. Die Kritik bezieht sich natürlich nur auf den Live-Einsatz, wenn das Teil stationär nur zu Hause verwendet wird, ist es einerlei, dann hat die BT-Tastatur evtl sogar einen sinnvollen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der Charme ist für mich ganz persönlich geringer als der selbst gebastelter Hobbythek-Enthaarungscreme. Die Kritik bezieht sich natürlich nur auf den Live-Einsatz, wenn das Teil stationär nur zu Hause verwendet wird, ist es einerlei,

Live-Enthaarung? Wo gibt's denn sowas? :rofl:

Chris
 
Naja, wenn man schon 45 Euro alleine für diese App ausgibt, die sofern ich sehen konnte wirklich nichts anders und besser kann als diverse Konkurrenten für einen Bruchteil an Geld, dann hat man anscheinend eine grundlegenden Hang zu absonderlichen Lösungen ;-)

Der mit Enhaarungscreme ist mal wieder ein echter Crimson-Knaller ;-) Eigentlich der einzige Grund warum ich als Ex-Kurzweiler den Kurzweil-Thread immer noch abonniert habe....

;-)
 
@hisdudeness
Leider ist die App so teuer. Dennoch kann die erheblich mehr, als alle anderen 2,51 Euro Apps zusammen. Das weiß man natürlich nur, wenn man schon alle diversen Aspiranten zuvor durchprobiert hat und jeweils wegen absoluter Unbrauchbarkeit wieder gelöscht hat.
Wem die 45 Euro zuviel sind, der soll sich halt mit dem anderen Mist rumärgern oder die Zettelwirtschaft weiter betreiben.


Übrigens läßt es sich problemlos mit dem Daumen weiterblättern.

... und schreiben geht auch.


Ach noch ein Vorteil der App für Bandspieler. Wenn mehrer diese benutzen, können per Blauzahn die gleichen Stücke auf allen Ipads aufgerufen werden.
 
Das geht mit dem SetListMaker aber auch, und der kostet weit weniger (wenn auch die Zusatzfunktionen per inApp-Kauf erworben werden müssen und somit der Kaufpreis erstmal trügt).
 
Hallo,

hier mal eine Frage bezogen auf die Speicherverwaltung mit dem PC3 Editor. Ich habe die Kore 64 gekauft und eingebaut. Nun habe ich mit eigenen Programmen und Leerstellen ca 3500 Programm Nummern in meinen Kurzweil belegt. Der PC3 Editor geht aber nur bis ca. 2560, richtig ?

Hat jemand eine Idee, wie ich den Editor dazu bringe auch Nummern wie z.B. 3245 zu speichern. Gibt es evtl einen Workaround um alle Programme in einer Datei zu sichern mit dem Editor , so wie ich es mit der Ram Card im PC3 Storage Modus machen kann ?

Bin für jeden Tip dankbar
 
Wenn's nur um die Sicherung geht, würde es ja reichen, wenn Du alle Programme, incl. der Kore64 Programmnummern auf die xD Karte gebackup'd bekommst. Ich hab seit dem Kore64 Upgrade den Editor noch gar nicht wieder in Betrieb gehabt. Kann man denn damit die neuen Programmplätze gar nicht mehr managen? Das wäre natürlich übel, alleine schon weil die Verwaltung der Programmplätze über den Editor deutlich komfortabler geht als über das Menü am PC3. Ich rede hier mal gar nicht vom Editieren der Programme/Setups, was ich eh nicht am Editor mache, weil zu umständlich.
Vielleicht muss man mal den Support von Soundtower anschreiben. Ich persönlich würde auch eine iPad Version des Editors begrüßen, und denke, viele andere User auch. Da würde ich auch ohne weiteres für bezahlen.
 

Sehr schön. Wärst du bereit, deine Setups mit anderen zu teilen, ggfs. auf einer Plattform wie ksetlist (oder direkt per Download hier)? Ich denke, das wüssten viele zu schätzen.

Hallo,

hier mal eine Frage bezogen auf die Speicherverwaltung mit dem PC3 Editor. Ich habe die Kore 64 gekauft und eingebaut. Nun habe ich mit eigenen Programmen und Leerstellen ca 3500 Programm Nummern in meinen Kurzweil belegt. Der PC3 Editor geht aber nur bis ca. 2560, richtig ?

Hat jemand eine Idee, wie ich den Editor dazu bringe auch Nummern wie z.B. 3245 zu speichern. Gibt es evtl einen Workaround um alle Programme in einer Datei zu sichern mit dem Editor , so wie ich es mit der Ram Card im PC3 Storage Modus machen kann ?

Änderungen hierzu kamen in eine der letzten Betaversionen des PC3-OS. Ich bin mir adhoc nicht sicher, ob genau dieses Problem gelöst wurde, ich denke aber schon. Der Release des offiziellen neuen OS steht kurz bevor (kurz = Kurzweil-kurz), der Release-Candidate ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Rollo und Crimson:: Mit der XdCard geht das alles ohne Probleme. Lediglich der Editor kann die vielen Programme nicht mehr verwalten, was absolut blöde ist, weil ich den immer nutze , als effizienten Remote Zugriff im Zusammenhang mit meiner DAW ( ich nutze auch im Sudio für fast alle klassischen subtraktiven oder FM Klänge den PC3). Es klingt im Mix für mich "echter" / lebendiger, als ein - noch so gutes- PugIn, derer ich nun wirkich viele habe. Aber egal, das ist und bleibt mein Problem. Der Editor ist begrenzt auf 2560 Programme. Mehr kann er offenbar nicht verwalten. Mein Workflow ist dadurch wirklich im Arsch, sobald ich mit Kore 64 arbeiten möchte oder eben über die 2560 er Marke komme.

Ich versuche mal den Softwarehersteller anzupingen, vielleicht stelle ich mich zu blöd an (?) ,wäre in diesem Falle ja mal gut, wenn mich jemand eines besseren belehren würde.
 
Die Grenze auf diese Anzahl Programme ist eine Willkürliche. Die Soundtower-Editoren sind in RealBasic geschrieben, und das hat bei den Datenbankstrukturen nur den Festplattenplatz als Limit nach oben. Da ist Soundtower gefragt, dieses Limit aufzuheben. Ein festes Limit zu setzen halte ich sowieso für ungeschickt, denn meines Wissens nach gibt's bei der PC3-Serie eine Speicherplatzabfrage, und danach sollte sich dann auch der Editor richten.

Als Librarian ist die Software schlicht untauglich.
 
Ich hatte gestern Soundtower zweimal angeschrieben, einmal wegen der Speicherplatzgeschichte, da ha ich noch keine Antwort, aber auf die Frage, wann die iPad Version kommt, hieß es in einer email gestern abend: "the work on ipad apps for Kurzweil has already started and it is quite advanced. In upcoming weeks we should know how and when it will be released and we will make announcements on our site."
 
Gut, dann werden wir nicht die einzigen sein. Hoffe nur, dass Kurzweil den Entwickler auch bezahlt. Das ist immer so eine Sache bei Freelancern, die einen Fixpreis bekommen für eine zu erstellende Software. Bugfixen der ausgelieferten Version ja, aber "enhancements" , nein. Was ja ok ist. Da frage ich also zusätzlich auch mall direkt bei Kurzweil an, ob die einen iPad Auftrag vergeben haben ;-)
 
Sehr schön. Wärst du bereit, deine Setups mit anderen zu teilen, ggfs. auf einer Plattform wie ksetlist (oder direkt per Download hier)? Ich denke, das wüssten viele zu schätzen.

Schöne Grüsse aus der Tschechische Rep. und sorry für mein Deutsch :) Mein Setup für AGAINST ALL ODDS ist hier zu runterladen: http://forum.sonikmatter.com/forums/index.php/files/file/351-setup-for-against-all-odds/
Andere Setups werden vor allem aus Programms der Firma ART OF SOUND zusammengestellt, und die sind nicht frei. Aber es lohnt sich, es zu haben! Hier ist mein andere Video mit Setups aus AOS Programs: http://www.youtube.com/watch?v=660XJYS9fro
Mehr hier: http://forum.sonikmatter.com/forums/index.php/topic/49585-art-of-sound-pcworks-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mal eine Frage die mich grade nervt. Eigentlich nicht so wichtig aber umso wichtiger wenn man einfach nicht draufkommt.

Auf welchen Sound greift das PC3 zu nach dem einschalten.
definitic nicht auf den letzten den man gewählt hat im Programmmode, Setup oder Quick Access.

weiss das jemand von euch?
 
Wenn du vom Program Mode aus in den Master gehst und hier auf "Save Table" (oder so ähnlich) drückst, ist das letzte Program als Standard gespeichert. Wie das mit den anderen Modi aussieht weis ich nicht, denke aber, es ist genauso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben