Boah, ich bin hier halb am verzweifeln.
Nachdem OS Update und Object Nachinstallieren das KORE64 eingebaut. Erst mal gar kein Ton mehr aus dem PC3. Außerdem fiel mir auf, dass das Booten deutlich länger gedauert hat.
Dann nochmal alles genauer gelesen und studiert, und siehe da, vermutlich den falschen Slot genutzt. Also Modul umgesteckt, und es kam wenigstens schon mal wieder ein Geräusch aus der Kiste. Aber wirklich nur Geräusch, kein definierbarer klarer Sound. Auch nach einem erneuten Format udn re-Load des OS/Image/Objects exakt das gleiche.
Wenn ich über Master / Expand schaue, steht dort für beide Slots Empty DIMM Slot, aber unten in der Leiste KORE64. Das Modul steckt richtig, soweit ich das beurteile, hat auch entgegen einigen anderen Kommentaren hier ohne große Gewalt rein gepasst.
Ich hätte ja erwartet, dass wenn das Modul nicht richtig passt oder einen Fehler hat, dass wenigstens der Rest wie gehabt funktioniert. Sollte ich das Modul doch nochmal checken, ob es richtig steckt? Werde es vielleicht auch nochmal rausschmeißen, und dann nach ggf. erneutem OS Install schauen, ob ich wenigstens den alten Zustand wieder hinbekomme. ...
Oder jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Habt Ihr auch undefinierbare Geräusche gehabt, als Ihr das Modul offenbar noch nicht richtig drin hattet?
Mir fällt auch gerade auf, dass wenn ich Diagnostics starte, ich eine Fehlermeldung bekomme: Can't locate Bootfile - File not found.
Aber dann nach OK komme ich in die Diagnostics und kann die laufen lassen.
Allerdings gibt's bei diesen MARA (was auch immer das ist) jede Menge Fehler...