Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat jemand Interesse an meinen kaum benutzten Kurzweil PC3 61. Gekauft bei MusicStore. Hat noch ca. 30 Monate Garantie für 899,-€. Ist ohne Kratzer, nur Studio, in TopZustand.
Hilft nur leider nicht, wenn man umsortieren will. Aber vielleicht gibt's ja bald Abhilfe durch die Kurzweil Toolbox, die gerade von Cowzar vom Mastering V.A.S.T. Forum programmiert wird.
... und falls Du eine Einführung brauchst, melde Dich, Sifi ist ja von Kessel-Mitte nicht so weit weg
Grüße vom HammondToby
Wenn ich da den einzelnen Midikanälen Instrumente zuweise, ist alles in Ordnung. Wenn ich dann aber in den Programm-Modus wechsle und ein anderes Programm wähle, ist dieses auch im Song Mode zugewiesen und hat das eigentliche Programm ersetzt. Sprich: Statt "Muted Guitar" kommt dann irgend etwas anderes.
Wie weist du denn den Midikanälen die Programme zu? Du musst diese Zuweisung auch im Song abspeichern. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du nur die internen Sounds des PC3 verwendest, also keine externen Klangerzeuger, ist diese Vorgehensweise am einfachsten:
1. Song aufrufen
2. Channel/Track auswählen
3. Cursor auf Program
3. Record drücken (nicht Play!)
4. Program mit Data Wheel, +/- Tasten und/oder Zifferntastatur auswählen
5. Stop drücken
6. Song abspeichern
Du kannst überprüfen, ob das Program richtig gespeichert wurde, indem du im Song Modus Edit drück, solange sich der Cursor nicht auf dem Prog-Feld befindet, dann EVENT und in der Eventliste sollte das gespeicherte Program in der Kopfzeile stehen.
Fälle, in denen dieses Vorgehen u.U. nicht richtig funktioniert, sind wenn a) im MIDI Modus auf der CHANLS Page bei einem Channel Enable auf "off" gestellt ist, oder b) auf der Song Modus COMMON Page die MidiDst für einen Track nicht auf auf L (Local) steht.
Siehe auch:
http://kurzweil.com/knowledgebase/pc3/song_mode-sequencing/303/#Song
Chris