Was ist denn eine Pfeile?
Na eine Feile aber mit "P" vorne ;-) Habe mir schon gedacht, dass das Geschriebene etwas komisch ausschaut
Im Ernst: glaube nicht, daß die Pads zu klein sind - Du kennst doch den verbauten Sockel nicht.
So viele Sockeltypen gibts nun auch nicht. Und die, die es gibt sind meist standard-Teile (PCI, PCIe, irgendwelche SIMM Sockel) Ich habe schon einiges gesehen und auch wenn sie sich äußerlich unterscheiden, sind die Kontaktflächen eben alle als längere Pads ausgeführt.
Auf dem Bild schaut es eher danach aus, als wären die Schnittkanten nicht sauber entgratet, zB oben links, dann kann man das Modul auch nicht richtig reindrücken.
Das kommt auch noch dazu.
Ich habe schon Fälle erlebt, die ausgesehen haben, wie hier und die man danach wegschmeißen konnte. Es kann nämlich passieren, wenn es Multilayerplatine ist, dass wenn der Steg, wie auf dem Bild, zu sehr zurückgenommen wird, dass inneren Lagen zum Vorschein kommen! Stellt euch mal vor, wenn innendrinn irgendeine GND-Lage ist oder VCC, die dann beim 45° Fräsen (zurücknehmen) rausschaut. Da kann es auch sein, dass sie das ganze Board kaputt macht (Kurzschluß).
Na ja, ich möchte niemandem Angst machen ;-)
Das Board sieht sehr simpel aus und ich glaube nicht, dass da mehrere Revisions gemacht wurden. Da wurden wohl ein Paar Tausend produziert und erst dann gemerkt, dass sie murks sind. Echt schade für Kurzweil. Als Entschädigung sollten sie mal den Schaltplan veröffentlichen und Object-File-Format ;-) Dann setze ich mich auch hin und baue eine SD-Card auf 4GB Konverterplatine auf ;-)
Grüße
Kest