Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Nagut, also ich dachte jetzt mehr an so eine kleine Portalseite, wo jeder User selbst dann die Daten hochladen kann und so... ;)
 
Nagut, also ich dachte jetzt mehr an so eine kleine Portalseite, wo jeder User selbst dann die Daten hochladen kann und so... ;)

Darüber kann man dann ja später nachdenken, wenn täglich zwischen 20 und 30 neue Files dazukommen ;)
 
Point taken ;)
 
@Tim Crimson:
Habe heute mal n Hard Reset gemacht wie du beschrieben hast...
Naja das Problem besteht immer noch.. ich glaube der Kurze ist im Eimer....

Kann man das fixen (lassen) oder muss da n anderes Gerät her?
Die Sounds ohne Effekte aus dem Gerät nehmen ist als würde ich die Grundsamples abspielen... die Effekte machen teils ja die Sounds aus weshalb ich den K2000 erworben habe...
 
@Tax-5

Also wenn wirklich der FX-Chip hinüber ist, wird's schwierig. Denn auch ein Austausch des Chips muss nicht unbedingt zum Ziel führen (auch wenn das ein preisgünstiger Versuch wäre). Also entweder (wenn du versiert bist)

-neuen Digitech-Chip in den K
-K ohne interne FX, dafür mit zusätzlichem externem FX bereiben
-K loswerden
 
Naja.. nicht gerade was ich mir zutrauen würde...
Könnte dies aber machen lassen... nur woher bekomme ich einfach mal so n solchen Chip?

Ist das ein allgemeines Problem oder hab ich da einfach n kaputtes Teil erwischt? Möchte schon gerne n Kurzen haben aber wenn die 2000er anfällig sind kaputt zu gehen brauche ich so was nicht....
 
Ich weiß jetzt so ad hoc nicht, welcher FV-Prozessor im K drin ist, ein Digitech 256 oder irgendwie sowas... Dass das ein allgemeines Problem ist, würde ich nicht behaupten wollen (bei mir kenne ich den Grund ja, eine heftige Überspannung).

Was mir noch einfällt: wenn du den Effektanteil auf 0 % runterdrehst (am besten global), sollten die Störgeräusche weg sein, auch in den Mix-Outs. Trifft das zu? Das nur zur Bestätigung, ob es wirklich der FX-Chip ist.
 
Hallo Kurzweiler!

Kann ich mit dem PC3X in Jordan Rudess Manier Sounds/Performances per Pedal durchschalten?

mfg
 
Das konnte schon die PC88 von 1993, warum sollten sie die Funktion abgeschafft haben? Im K2600 und in der PC2 gabs das auch, also gehe ich davon aus, dass die PC3 das auch kann. Schau einfach mal ins Manual, das kann man bei Kurzweil runterladen.

Edith sagt: OK, kann man nicht runterladen. Mir ist auch neu, dass man keinen freien Zugriff mehr hat. Sorry, da lag ich falsch.

Grüsse vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das noch?!!
 
..by, the way: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "Classic keys" board für das PC1x.
Was bezahlt man eigentlich dafür so in Germany? In den USA bekommt man das Stück neu für ca. 150,Dollar.
Hat hier vielleicht jemand gar so ein Teil anzubieten?
 
Welches ist das? Bin da grad nicht auf dem laufenden, aber ist das nicht das Vintage Board, welches auch in den K26xx reingeht?

Falls es da ist: Das ist schon sehr geil, allerdings fand ich den Kram im PC1 schon recht ordentlich.
 
Das Board ist ein anderes, eben das für die PC-Serie, aber die Sounds sind zu großen Teilen auch auf dem Epiano-Board für die Ks. Mit dem Unterschied, dass das K-Board E-Pianos sind (und soweit ich weiß nichts anderes) und es beim "Classic Keys" aber auch Mellotron, Synth und sowas gibt - oder täusche ich mich?
 
Hallo,
hat von euch schon jemand Seiten im Netz gefunden wo man Programs und/oder Setups für den
PC3 downloaden kann ?
Danke
Shine On
blackstageline
 
Hallo,
hat von euch schon jemand Seiten im Netz gefunden wo man Programs und/oder Setups für den
PC3 downloaden kann ?
Danke
Shine On
blackstageline
Schon mal bei Sonikmatter im Forum geschaut? Da gibt's das eine oder andere nette. Und ne nette Community ist da, wo Du auch gezielt Wünsche vortragen kannst.
 
Schon mal bei Sonikmatter im Forum geschaut? Da gibt's das eine oder andere nette. Und ne nette Community ist da, wo Du auch gezielt Wünsche vortragen kannst.

Hallo,
jep da bin ich regelmässig. Da wurde mir auch schon geholfen.
Kennst du andere Seiten ?

gr. blackstageline
 
..by, the way: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "Classic keys" board für das PC1x.
Was bezahlt man eigentlich dafür so in Germany? In den USA bekommt man das Stück neu für ca. 150,Dollar.
Hat hier vielleicht jemand gar so ein Teil anzubieten?

Hallo Ingo,
habe seit September letzten Jahres das PCR-2 (ja das Teil eigentlich für den PC2(x)) in meinem PC1x
eingebaut. Habe über ppe 179 € bezahlt. Also wenn es Dir vorrangig um die E-Pianos geht, da sind die
Standardsounds schon gut und ausreichend. Beim Classic-Keys waren für mich die eher die anderen
Sounds wichtig wie CP-80, div. Pianets und vor allem die Mellotrone und Stringensemblesounds in wirklich brauchbarer Qualität. Ergo: Nur wegen der E-Pianos lohnt es nicht, aber wohl um die Soundpalette um oben beschriebene Sounds zu ergänzen.
Gruss
sl-klima
 
Die Anzahl der neuen Samples scheint sehr begrenzt zu sein. Stimmt. Das CP Sample ist das Beste, was ich bisher als ROM-Sample in einem Synth/Epiano gehört habe (wenn man sich das Demo anhört). Schade ist natürlich, dass man dem PC1x damit nicht einen Schuss mehr Synth Waves spendiert hat, denn hier hapert es gegenüber den VAST-Brüdern. Hats Du vielleicht Erfahrungen damit, ob man mit dem SonicMatter-Editor wirklich gute und schnell aus dem vorhandenen Material einige Brot-und ButterSounds im Bereich Synth zaubern kann.
Die Werks-Programme haben z.B. bis auf die GM-Bank überhaupt kein vernünftiges Synth-Brass Preset. Was leider auch beim ClassicKeys-Board fehlt, ist uch ein gutes FM-Rhodes.
Schade insgesamt, das die Programm-EDIT Ebene noch spartanischer als beim PC2 ausgefallen ist. Da konnte man wenigstens mal die Samples tauschen. ICh meine (ich hatte mal das Pc2x), man konnte sogar die ADSR-Kurven editieren. Beim PC1 geht leider nur was über die 4 Knobs, wo die Parameter schon vorbestimmt sind.
Summasummarum meinst also, das sich der Kauf für mich nicht lohnt?!
 
Mag mir jemand verraten, wie und wo ich die Funktion der SW(2)-Taste beim PC3 ändern/bearbeiten kann? Will da ein bestimmtes Layer zuschalten, aber bin noch nicht draufgekommen, wie ich das beeinflussen kann.

Und noch ne kleine Frage: Benutzt jemand von euch erfolgreich xD-Karten des Typs M (vllt. sogar M+) die größer als 256Mb sind. Hab gehört, dass manche 1GB Karten funktionieren sollen.

thx
 
Manche gehen, manche nicht.

Sogar welche des gleichen Herstellers mit exakt der gleichen Bezeichnung, funktionieren und mal eben nicht.

Im Moment mache ich noch alles über n Rechner und USB. Will mir aber auch noch ne Karte holen.

Ich hab das PC3 grad nicht vor mir, aber es sollte auf den Seiten um die Sliderbelegung sein. Wo auch die Pedale belegt werden. Irgendwo da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben