Hi wurly,
das Update über USB ist nicht weniger sicher, halte dich einfach an die Anleitung und es passt. Dafür eine xD-Card zu ordern, ist unnötig. Für spätere Backups wird sie dir jedoch nützen.
Hallo, war mal einige Tage unterwegs und konnte daher erst heute mein Update auf OS 2.10 machen. Dazu kann man in den System Update Instructions for the PC3 OS v2.10 von Kurzweil eindeutig lesen: UPDATE METHODS:
The PC3 can be updated by one of two methods:
Method (a): (*preferred*) xD Media Card.
requires: Computer (Mac or PC) with xD Media Card drive + compatible xD card.
Das heißt die bevorzugte Methode ist die mit xD Card, so wie ich es schrieb. Darüber hinaus steht in der Knowledge Base bei den xD Card Compatibility Specs:
*2GB Type M+ are also
partially supported in that they will work in Storage Mode
but not in the Boot Loader. For full compatibility we recommend sticking with the Type S or
1 GB Type M+ cards.
Daher hab ich mit nun auch ne xD Card M+ mit 1 GB besorgt und bin nun gut gerüstet. Dank an Microbug !
Meine fälschlich gekaufte M Card werde ich dann bei eBay wohl wieder los werden.
Update hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Lade nun meine eigenen Setups noch rein und es sollte wieder alles an seinem Platz sein.........
Hat auch super geklappt, dank der guten Tips von Tastenmike vom 16.3. !!!! Ich hätte vermutlich lange in den Anleitungen etc. gesucht und so ging es sehr schnell.
Daher bin ich echt froh über dieses Forum und die guten Tips die ich hier bereits gefunden und auch direkt erhalten habe. Bin auch Neuling mit dem Kurzen. Seht es mir also nach, wenn ich manchmal
vielleicht was frage, das dem KW Experten völlig klar ist. Dafür gibt es das Forum aber auch, damit wir Neuling davon profitieren können.
Werde mich nun mal an weiter eigenen Setups machen und dazu auch die Masterkeyboardfunktionen nutzen, da ich mindestens einen Expander damit ansteuern möchte. Mal sehen wie das so läuft.
Den Editor von Soundtower hab ich mir auch schon geladen und werde mal sehen ob ich damit schneller klar komme, als am Kurzen selbst.
Bei manchen steht unterm Beitrag auch noch das Keyboard Setup. Wie bekommt man das dahin ? Hab schon was in meinen Einstellungen rumprobiert. Hat aber nicht geklappt.