Im Programm KB3 Mode dient der erste Mute Taster ja zum steuern Rotary Effektes.
Bei der Steuerung des Rotary Effektes über das Sustain Pedal zeigt die LED in diesem
Taster (ROT/Grün) an ob der Effekt nun an oder aus ist (slow/fast)
Wenn ich im Setup Mode ein KB3 Programm nutze, dient dieser Taster nun aber als Mute Taste.
Wenn ich nun den Rotary Effekt per Sustain Pedal an/aus schalte habe ich keinen visuellen Indikator mehr um zu sehen ob der Effekt nun an der aus ist. (Ich weiss, man sollte den Effekt hören können, ist bei der Probe allerdings nicht immer der Fall) Habt ihr hierfür einen Lösungsansatz?
Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Nun habe ich die für mich perfekte Lösung herausgefunden, im Setup-Mode den Leslie zu schalten:
Ich mache das mit dem SW-Schalter, welcher den CC68 (Legato) sendet. Im Manual stehts: der fungiert als Speed Control fürs Leslie (S. 6-8 und 6-68). Damit funktioniert nun endlich auch der visuelle Indikator so wie er soll.
Da ich diesem Controller den Entry-Wert "On" geben kann, hat sich somit auch mein "fast-Orgel-Problem" von vor einigen Wochen gelöst. (Die Orgel einer Zone eines Leslies soll bereits beim Aufruf des Setups einen schnellen Leslie-Rotor haben)
Ich habe meine Control-Source-List entsprechend ergänzt und für euch hier abgelegt:
PDF /
XLS
Es sind tatsächlich 16 Units, die das LESLIE belegt, da bleibt dann nix mehr für den REst. Ich habe 'mal im Handbuch des KSP8 geschaut, um Effekte mit wenig Verbrauch zu finden, aber die LESLIES sind da nicht aufgeführt. Jetzt muss ich mich 'mal durch die Unmenge an Effekten durcharbeiten, um das pssende in der richtigen Größe zu finden.
Gruß Bobbes
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann steht das im Reference Guide von Mahogany.
Da diesbezüglich vor einigen Tagen die Frage aufkam: AUF JEDEN FALL SINNVOLL!!!!
Vielleicht kannst du das Akai mit selbstklebenden Klettverschluss auf dem PC3 installieren. So hab ich meine Focusrite Scarlett sehr sicher befestigt, obwohl sie ein bisschen über den Rand hinaus schaut.
Ich habe mal mein nanoKey mit einem
Anti-Rutsch-Pad auf dem PC3x gesichert. Damit verrutscht nix mehr - unglaublich, wie gut die Teile halten. Wenn man z.B ein Handy drauflegt, kann die Fläche locker auf 70° geneigt sein. Und es ist im Gegensatz zum Klett-Band Rückstandsfrei.
Wie findet ihr denn im Proberaum mal schnell das passende e-Piano?
Vorselektion oder einfach das erstbeste?
Sortiert ihr die Sounds um, oder schreibt die Kategorien als Prefix an die Sounds?
Ich habe dazu immer
diese Liste am Start. Das ist zwar ein Workaround und erspart das lästige Eintippen der Nummern nicht, aber es hilft trotzdem.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Programs irgendwie nach Kategorien speichern soll.
ABER: es ist enorm viel Arbeit, sehr viele Speicherplätze werden verschwendet und es kommen ja immer wieder mal neue selbst erstellte oder gekaufte Programs hinzu. Irgendwann stößt du hiermit an Grenzen.
Mit der Liste kann ich gut arbeiten und meine eigenen Programs schreib ich einfach dazu.
Hierzu noch ein Tipp: Wenn man durch die Sounds in den 4000er Speicherplätzen blättern will, muss man stets die neue Nummer eintippen. Die "+ / -" -Taster funktionieren hier nicht. Hierzu habe ich im Control-Setup den FootSwitch 3 (geht auch mit irgendeinem PrgSwitch) auf ProgInc (#136) eingestellt und steppe die Sounds mit dem Fuß durch.
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage.
Lg Manni