Wie HD schon schrieb: du musst den LKC auf einen Kanal setzen, der nie in einem Setup verwendet wird und nur den zu empfangenden PCs dient. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Hallo Tim, hallo hd,
wollte nur kurz noch ein Feedback zu meiner PMM88E-PC3-Problematik geben: Dank eurer (s.o.) Hilfestellung sowie einem als Ausgangsbasis vollkommen blanken ClearSetup funktioniert mein PMM-gesteuertes Liveset jetzt perfekt - inclusive Program Change der Setups!
Alle Routings, Lautstärkeverhältnisse, Splittings & ProgramChanges übernimmt weiterhin das PMM88E, ich kann bei Bedarf aber flexibel alle Controller des PC3 innerhalbs eines Setups einsetzen und via PMM88 auf alle gewünschten Klangerzeuger mappen.
Falls jemand eine ähnliche Ausgangskonfiguration hat:
Mein Ausgangssetup hat 16 Zonen, von denen aber nur die 1. Zone auf Kanal 1 über Destination
USB_MIDI+MIDI+Local zum PMM sendet. Alle anderen Zonen/Kanäle senden mit Destination
Local nichts über Midi Out nach draußen (wichtig zum Vermeiden von Midi-Schleifen). Entry Program Change steht bei allen Kanälen auf
On, damit bei Setup-Umschaltung auch die vorgewählten Programs ausgewählt werden.
Note Map steht nur in Zone 1 auf
Linear, alle anderen Zonen auf
Off. Alle Controller gehen normalerweise über Zone/Kanal 1 nach draussen - wenn ich allerdings mal den selben Controllertyp (z.B. Volume) mit mehreren unterschiedlichen Controllern (normal Expressionpedal) auf unterschiedliche Empfänger routen möchte, sende ich den zusätzlichen gewünschten Controller (z.B. Slider A) auf einem zusätzlichen Midikanal zum PMM88, welches dann wiederum das Mapping übernimmt.
Im Midi-Mode unter Transmit ist Destination auf
USB_MIDI+MIDI gesetzt - damit entsprechen die Einstellung hier sowie die im Setup-Mode zusammen quasi einer Local-Off-Einstellung.
Program Change ist auf
Off und verhindert das Senden von PC-Befehlen. Auf der Receive-Seite ist der Basischannel
1, der LocalKeyboardCannel steht auf
15 (ich werde wohl niemals auf 2 Tastaturen 15 Splitzonen brauchen, denke ich ). Mein PMM sendet die ProgramChanges auf Kanal
15 (Bank select LSB + PC) zum PC3 und schaltet damit die Setups um.
Tausend dank nochmals für eure Hilfe
Stephan