Eine Frage: Funktioniert bei deiner Konfiguration die Setup-Umschaltung via Program Change?.....bei mir geht ProgramChange im Setup-Mode nämlich nur bei aktiviertem Local Keyboard Chanel....
Ja und leider ja ;-) Ich hatte mich nach der Anleitung von Tim hier in diesem Thread gerichtet:
https://www.musiker-board.de/synthe...8-grosse-kurzweil-thread-111.html#post4939216
Anscheinend ist es wohl zwingend notwenig, den Local Keyboard Channel zu aktivieren.
Ist dein Problem immer noch das hier?
https://www.musiker-board.de/synthe...8-grosse-kurzweil-thread-193.html#post5427474
Falls ja, wieso setzt du den LocalKeybCh unter MidiReceive nicht auf einen Kanal, den du gar nicht für Midi-Notes verwendest, sondern ausschließlich für Program Changes? Oder nutzt du wirklich komplett alle 16 Kanäle?
Ich werde mir dir EHCo schon kaufen, wenn ich feststelle, dass dieser Weg derjenige sein wird, den ich letztlich beibehalte.
Zu Duplo`s Vorgehen: Ich fange gerade nicht jedes mal mit einem "clear setup" an, sondern versuche mir von vornherein über die notwendigen Controllerbelegungen im Klaren zu sein und diese mit einzubinden. Es gibt zwar den "INFO"-Button, aber trotzdem würde mich das nerven, bei jedem Song andere Controllerbelegungen zu haben.
Was das Zusammenlegen von EHCo und Forte angeht so gebe ich dir Recht, aber insgesamt reden wir hier ja nicht über Unsummen. Und für eine 1-Mann-Bude ist das Programm echt nicht schlecht und der Support super! Und sowas unterstütze ich auch gerne.
Es gibt aber noch Fragen und Ungereimtheiten, die ich klären muss bevor ich das Plugin wirklich live nutze:
1. In dieser Konfiguration nutze ich das erste Mal sowohl Midi-in als auch Midi-out mit, d.h. es könnte theoretisch auch Midi-Loops geben, was ich auch schon hatte und mir gar nicht sicher war wie das passieren konnte.
Kann man im PC3 einstellen, dass eingehende Midi-Daten auf keinen Fall an den Midi-out weitergeleitet werden?
2. Kann ich per Midi (Sysex?) dem PC3 für ein Setup einen bestimmten Befehl senden, sodass er das Setup transponiert? Ich will nicht im Setup selbst die Transponierung hinterlegen.
Vielen Dank und viele Grüße
hd