Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Ich glaube das wars dann.

Ich glaube das wars dann.

Damn!

Immer dann, wenn man sich endlich sicher ist, in welche Richtung das Setup gehen soll.
Vielleicht sollte ich mich mal schneller entscheiden und nicht warten, bis der Produktlebenszyklus vorbei ist :gruebel:

Schau halt auf dem Gebrauchtmarkt. Könnte mir vorstellen, dass ein paar von PC3 auf PC3K umsteigen. Retoures würde ich keine mehr nehmen!

Ich hatte im Sommer ja schon bedenken, daß ich keinen mehr bekomme, aber da war noch reichlich Bestand da.

Musicstore hat sogar seinen letzten PC361 aus dem Ausstellungsraum verkauft. Wenn Justmusic Berlin nicht noch welche hat, wars das dann wirklich, hilft nur noch gebraucht, wenn welche auf den PC3K6 oder K7 umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Den letzen aus dem Ausstellungsraum habe ich jetzt bei mir. Seit vorgestern.

Gratuation! :D

Ja danke. 2mal Schwein gehabt.
1. Ich glaube ich hab gerade noch rechtzeitig auf den Button geklickt. Habe Monate gewartet und mit dem Weihnachtsgeld gings nun endlich. :rock:

2. Sogar die letzte Reoture habe ich verpasst. Wenn ich das hier so lese konnte mir ja nichts nichts besseres passieren.

Bis jetzt keine Seltsamkeiten bemerkt. Außer ein paar Schönheitsfehler. Ein paar Tasten machen bei energischem Anschlag hörbar "twännnng" (wirkt aber nicht auf die Klangerzeugung oder fühlbar), eine Ecke am Gehäuse hat eine Macke (unwesentlich) und der "Start" Button war am Gehäuse verkantet. Wohl mal zu energisch gedrückt worden. Hab ich aber schon auf die Reihe gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Mahogany Room ist genau noch heute offen.

Hopp Hopp! ;)

Ergänzug: Nur noch heute offen für Neumitglieder. Wen also die Tutorials und Soundsets interessieren, sollte zugreifen, der Preis dafür ist wirklich ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ergänzug: Nur noch heute offen für Neumitglieder. Wen also die Tutorials und Soundsets interessieren, sollte zugreifen, der Preis dafür ist wirklich ein Witz.

Preis? das kost doch nix? oder?:confused:

Jo...wenn die einen mal approven würden.

Witzigerweise habe ich mich genau vor einem Monat schon mal registriert. Nix passiert seither.

Komischerweise konnte ich auch wieder die gleichen Daten zur Registrierung verwenden. Mal sehn, vielleicht klappt`s ja diesmal.

Hmm...komisch. Wo steht, dass die Registration was kostet? Hab mich nämlich grad registriert und da stand nix von irgend welchen kosten?

Nicht die Registrierung, sondern die Soundsets.

Diesmal gings durch. Mein Account ist approved. Aber dieser Link zu dem M-Room von Duplo ist für Neuregistraten wenig aussagekräftig, um was geht`s denn da?!?

Gruß
hd

---------- Post hinzugefügt um 12:56:44 ---------- Letzter Beitrag war um 12:01:38 ----------

So, hab mich mal mit diesem Mahogany Room beschäftigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man für die 20$ per Email von dem Betreiber dieses "Rooms" jede Menge Programs und Setups per Email geschickt, nicht jedoch den Reference Guide. Richtig?

@Microbug: Hast du diese Soundsets? Bis zu den angeblichen Demos habe ich es noch nicht geschafft....

Doch, auch der Reference Guide. Kommt in einem ZIP-Archiv, zumindest hab ich das noch so erhalten. Gibt auch ab und an Updates, sowohl vom Guide als auch neue Soundsets. Ist sozusagen ein Abo. Notfalls Brian (Cowzar) anmailen und fragen. Denk aber dran: Die sitzen in Australien, ziemlich andere Zeitzone!

@Mahogany Room: Das war quasi ein Fundraising fürs Mastering VAST Forum. Als Gegenleistung gibts Programs, Setups, Tutorials und (leider nicht mehr für die Späteinsteiger) den Reference Guide. Den gibts jetzt nur mehr (als gebundene Version) extra zu kaufen.

Er schließt mit Ende des Jahres. Jetzt kommt noch mal ein Mail mit allen Goodies. Ich finde es zahlt sich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi,
heute hatte ich viel Zeit mich mit dem PC3 zu beschäftigen. Dabei tauchten einige Probleme auf.

1. Ich möchte das im Programm Modus keine Mididaten gesendet werden, dafür im Setup Modus. Ich hab dafür im Midimod für Controlsetup 126 die destination nur auf Local gestellt und im Setup Mod die Destination auf Midi+Local gestellt, jedoch wird kein Signal gesendet. Wo liegt der Fehler?
2. Ich möchte über die Fantom Prg. und Setup Changes senden. Ich brauch dazu die Midinummern (--> Referenzbuch). Über die Sufu hab ich gelesen, dass man die im cunka Forum bekommen kann, dort kostet sie aber Geld. Wo bekomme ich die Daten möglichst kostenfrei?
3. Daraus folgt: Kann ich den PC3 so einstellen, dass er NUR Prg + Setup Changes empfangen kann? Es sollen keine Signale, die irgendeinen Sound auslösen empfangen werden. Oder muss ich das an der Fantom einstellen?

Gruß

1. Scheint in Ordnung zu sein. Zwischen "normalen" Midi und USB Midi wird unterschieden. Möglicherweise liegt der Fehler darin?
2. Keine Ahnung.
3. Ich fürchte das musst du am Fantom einstellen.

Warte lieber mal auf kompetentere Hilfe! ;)

Lg

@osc
Ich werd nicht ganz schlau aus Punkt 1. Sollen Daten gesendet werden oder nicht? was hängt am MIDI-OUT des PC3?
Punkt 2: Ich kenn den Fantom nicht, aber nimm mit irgendeinem Sequenzer ein paar Programmwechsel vom PC3 aus auf, schau dir das Ergebnis an und übertrage die Daten (Programchanges & Controller 0/32) genauso in den Fantom. Das PC3 ist aber in jedem Fall das bessere Masterkeyboard!
Punkt 3:
Der Kurze soll im Program-Modus keine Program-changes senden: MIDI ->XMIT -> ProgChange -> off
Der Kurze soll im Program-Modus keine MIDI-Controller senden: MIDI -> Control Setup -> 127 "Clear Setup"
Was für Befehle der Kurze für externe Setup-Umschaltung benötigt, hat @Tim Crimson im Verlauf dieses Threads schon einmal beschrieben, findet man sicher über die Suchfunktion

@Mahogany Room: Das war quasi ein Fundraising fürs Mastering VAST Forum. Als Gegenleistung gibts Programs, Setups, Tutorials und (leider nicht mehr für die Späteinsteiger) den Reference Guide. Den gibts jetzt nur mehr (als gebundene Version) extra zu kaufen.

Er schließt mit Ende des Jahres. Jetzt kommt noch mal ein Mail mit allen Goodies. Ich finde es zahlt sich aus.

Ich glaube ich bin zu dämlich mir das Gold-Set herunterzuladen. Angemeldet bin ich auf Cunka. Dann bin ich auf diese Seite :

http://www.cunka.com/forum//index.php?topic=1926.0

:confused: