R.Cato
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Ich hab gestern nun, weil es mich einfach gejuckt hat, mich mal telefonisch auf die Suche nach dem ominösen Scannertod gemacht.
Zuerst stand das Telefonat zum großen T an, der Mitarbeiter war leider kein Kurzweil Jünger und wusste daher nicht bescheid, hat mir aber letztendlich geraten mich an Kurzweil direkt zu wenden. Ich hatte zwar schon eine Supportmail geschrieben, da ich aber endlich wissen wollte was Sache ist blieb mir natürlich nichts anderes übrig als mich an die Telefonnummer auf der Kurzweilseite zu wenden. Nach 3 mal Weiterverbinden mit unterschiedlichsten Sprachmeldungen hatte ich dann auch endlich einen Kurzweilmitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Der klang äußerst genervt und hatte sich wohl gerade auf seinen wohlverdienten Feierabend gefreut, als auf einen weiteren nervigen Kunden. Nach dem wichtigsten Informationsaustausch was denn eigentlich Sache ist brachte er die ernüchternde Ansage: "Da kann man nix machen, was wollen sie denn das Teil geht doch wieder..." <----
Nach langem Rumgerede, dass man so ja nicht auftreten kann (Antwort:"Stimmt.") und bei einem so gut bekannten Problem, laut google, es doch sicherlich eine Lösung geben muss, kam es zum Fazit: Erschütterung, Faderregelung, Pedalanschluss, irgendetwas davon muss nicht gescheit funktioniert haben, aber letztendlich wird der PC3 IMMER wieder starten nachdem dieser Fall eingetreten ist. Nur eine Frage der Zeit und bei den meisten Leuten kam das Problem nie wieder nachdem es einmal da war. (beruhigend) Die Hilfestellungen die man im Internet dazu findet von 2009 mit der Empfehlung eines lockeren Kabels hinter dem Servicegehäuse lässt sich auf ein qualitativ niedriges Kabel zurückführen, welches früher öfters mal verbaut worden sei. Jedenfalls hat er gemeint ist Aufschrauben des Gehäuses immer mit ein Garant, dass man die Garantie verliert. Das steht im Widerspruch zu vielen Äußerungen die ich im Internet dazu gefunden habe. Die scheinen sich nicht wirklich einig zu sein.
Jedenfalls war danach nochmals ein Anruf beim großen T fällig, habe dann einen verlangt der sich mit Kurzweil gut auskennt, da war natürlich einer zur Stelle. Der nette Herr hat mir dann versichert, dass es wohl kein zuverlässigeres Stück auf dem Markt gibt und er sich nicht vorstellen kann, dass es mich auf er Bühne einmal im Stich lässt. Wenn ja könnte ich es jederzeit umtauschen. Naja gut, ein wenig schlauer bin ich jetzt, aber die vollendete Lösung scheint es in diesem ominösen Fall nicht zu geben.
Hoffe es erleuchtet einen Mitleser hier zumindest ein bisschen.
Ich hätte weiterhin noch die Frage von der Threadseite zuvor im Angebot. Keiner anwesend der sich mit dem Song Editor auskennt?
Grüße
Robin
Zuerst stand das Telefonat zum großen T an, der Mitarbeiter war leider kein Kurzweil Jünger und wusste daher nicht bescheid, hat mir aber letztendlich geraten mich an Kurzweil direkt zu wenden. Ich hatte zwar schon eine Supportmail geschrieben, da ich aber endlich wissen wollte was Sache ist blieb mir natürlich nichts anderes übrig als mich an die Telefonnummer auf der Kurzweilseite zu wenden. Nach 3 mal Weiterverbinden mit unterschiedlichsten Sprachmeldungen hatte ich dann auch endlich einen Kurzweilmitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Der klang äußerst genervt und hatte sich wohl gerade auf seinen wohlverdienten Feierabend gefreut, als auf einen weiteren nervigen Kunden. Nach dem wichtigsten Informationsaustausch was denn eigentlich Sache ist brachte er die ernüchternde Ansage: "Da kann man nix machen, was wollen sie denn das Teil geht doch wieder..." <----
Nach langem Rumgerede, dass man so ja nicht auftreten kann (Antwort:"Stimmt.") und bei einem so gut bekannten Problem, laut google, es doch sicherlich eine Lösung geben muss, kam es zum Fazit: Erschütterung, Faderregelung, Pedalanschluss, irgendetwas davon muss nicht gescheit funktioniert haben, aber letztendlich wird der PC3 IMMER wieder starten nachdem dieser Fall eingetreten ist. Nur eine Frage der Zeit und bei den meisten Leuten kam das Problem nie wieder nachdem es einmal da war. (beruhigend) Die Hilfestellungen die man im Internet dazu findet von 2009 mit der Empfehlung eines lockeren Kabels hinter dem Servicegehäuse lässt sich auf ein qualitativ niedriges Kabel zurückführen, welches früher öfters mal verbaut worden sei. Jedenfalls hat er gemeint ist Aufschrauben des Gehäuses immer mit ein Garant, dass man die Garantie verliert. Das steht im Widerspruch zu vielen Äußerungen die ich im Internet dazu gefunden habe. Die scheinen sich nicht wirklich einig zu sein.
Jedenfalls war danach nochmals ein Anruf beim großen T fällig, habe dann einen verlangt der sich mit Kurzweil gut auskennt, da war natürlich einer zur Stelle. Der nette Herr hat mir dann versichert, dass es wohl kein zuverlässigeres Stück auf dem Markt gibt und er sich nicht vorstellen kann, dass es mich auf er Bühne einmal im Stich lässt. Wenn ja könnte ich es jederzeit umtauschen. Naja gut, ein wenig schlauer bin ich jetzt, aber die vollendete Lösung scheint es in diesem ominösen Fall nicht zu geben.
Hoffe es erleuchtet einen Mitleser hier zumindest ein bisschen.
Ich hätte weiterhin noch die Frage von der Threadseite zuvor im Angebot. Keiner anwesend der sich mit dem Song Editor auskennt?
Wenn ich im Song Mode bei einem importierten Midi die Programme für die einzelnen Tracks umändere und das ganze dann abspeichere spielt die Sound Engine mir trotzdem noch die vorherigen alten Programme auf den jeweiligen tracks ab. Das ganze kenn ich bereits von Cubase, aber wie man das im Song Editor umgeht hab ich noch nicht rausgefunden. Weiß jemand Rat?
Grüße
Robin