Daddel B.
Registrierter Benutzer
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Preise für PC3 61 und 76 nochmals gesunken sind (MS). Also wer jetzt immer noch überlegt?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weiß jemand vielleicht irgendeinen trick wie ich im Setupmode sysex befehle raussenden kann (zum umschalten eines yamaha)?
Außer dem Song-Mode gibts da meines Wissens keine Möglichkeit. Das Metronom kann man auf die Weise (also im Song-Mode) natürlich umsetzen, aber das funktioniert nur, wenn man gerade Programs spielt und ist ein ziemliches Gefriemel, die Lautstärke des eigenen Sounds und die des Klicks so anzupassen, dass man die Kollegen nicht wegbläst, der Klick aber trotzdem hörbar ist...1) Kann man irgendwie ein Schlagzeug-Rythmus im Hintergrund laufen lassen, ohne das man viel Programmieren muss. (Also nicht ein Midi-File erstellen mit Schlagzeug und dann per Riff abspielen, sondern eher was, das man direkt startet und im Tempo anpassen kann) Oder auch Metronom (Click Track). Wäre ganz praktisch für beispielsweise die Band-Probe
Bist du sicher, dass das nicht einfach die Verzerrung ist?2) Bei ein paar Orgelsounds (KB3) habe ich gemerkt, dass man, wenn man einige Tasten drückt, ein kratzen auf beiden Ausgängen erhält, dass auch wechselt. Kann es sein das die Polyphonie ausgelastet ist? Oder das der Leslie-Effekt ausgelastet ist(weils eben links und rechts wechselnd kratzt)? Ist nur bei ein paar Sounds so, und das bei selbst-reingeladenen, also keinen Werkspresets.
Okay, das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Dann muss man zwar jedes Setup anpassen, wo man das braucht, aber das sollte ja normalerweise machbar sein...Kann man den Click nicht als Riff im Setup Mode auf die Aux Outs senden? Die Lautstärke sollte eigentlich kein Problem sein.
ist zu dem preis auch retoure!In der Tat, 899,- Euro für den PC3 61 ist ja echt verlockend.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Tempo im Master-Mode aber nur auf Programs wirkt, weil Setups dafür eigene Einstellungen haben. Außerdem kommt man aus dem Setup-Mode garnicht erst in den Master-Mode, sondern dabei springt er im Hintergrund wieder in den Program-Mode.Global geht das im Master Mode unter Tempo. Hier gibt es auch eine Tap Funktion.
lg
Wahrscheinlich ist das Handbuch nicht für die neueste OS Version...