Sodala, dann möchte ich auch mal meine ersten Fragen zur Programmierung des PC3 stellen ;-)
1. Wenn ich im Setup-Mode mehrere Zonen erstelle und wähle in der jeweiligen Zone einen Sound aus ist alles toll. ABER, sobald ich dann innerhalb des Setup-EDIT-Modes dieser Zone andere Sounds (z.B. um den richtigen Klaviersound zu finden) "gegenhören" will, ändert der PC3 den Sound aber nicht. Im Display steht dann schon was anderes, aber erklingen tut nach wie vor der gleiche Sound. Wenn ich speichere und raus aus dem Edit-Mode gehe höre ich natürlich den neu gewählten Sound, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
2. In der Regel verwende ich für jeden Song entweder Piano und Orgel oder Epiano und Orgel. Nun würde ich gerne einen Gig NUR mit dem PC3, also ohne zweites Manual spielen. Klar kann ich die Zonen per Solo definieren und einfach einen Button am PC3 drücken und der Sound wechselt. ABER: Kann ich das auch mit einem Fusstaster machen? Wäre beim Spielen natürlich wesentlich angenehmer und Taster habe ich zudem noch einige.
Vielen Dank vorab für Tips und Hilfe!
Würde gerne bis morgen rund 90 Soundsetups von meinem VSTi-Setup auf den PC3 "übertragen". Wie gesagt, das Meiste ist nur Piano/Epiano/Orgel. Davon aber diverse Variationen.
Nach dem ausführlichen Test von heute morgen, der sich zu ca. 90% auf die KB3-Orgeln bezog, werde ich meine NI B4 eventuell doch in den Ruhestand schicken.
Gruß
hd