Hallo @ ALL
Ich habe nun auch meinen neuen PC3 vom Store bekommen. Die Serie ist allerdings die gleiche wie bei den anderen Modellen:
C8610J5N(xxxx)
Als Erstes wollte ich mal wieder das OS updaten. (Wie immer mit 1.3 ausgeliefert) Nachdem ich vergeblich nach der XD-Card gesucht hatte wurde mir dann klar, dass ich die im anderen PC3 hab stecken gelassen. Den hab ich aber heute dem UPS-Mann mitgegeben. Kotz, Fluch, Stampf --> GRUMPF. Also manchmal läuft es echt rund im Leben.
Ich hoffe, die Karte bekomme ich vom Store wieder zurück.
Da ich grad keinen Bock hatte den PC3 samt Ständer in mein PC-Zimmer zu schleppen, hab ich meine persönlich Testreihe dann halt erst mal mit dem alten OS begonnen.
Aber nun zu den Ergebnissen:
1.) PC3 ausgepackt. Als er hochkant mit dem Netzteil nach oben vor mir Stand, habe ich einen merkwürdigen Geruch wahr genommen. Also an der Seite mit dem Netzteil roch es ein wenig verschröggelt. Und zwar durch die noch vorhandenen Plastikfolie hindurch. Hmm, Nun gut. Geht, oder geht nicht dachte ich mir.
2.) POSITIV = PC3 eingeschaltet. ---> Läuft.
3.) Nochmal am Netzteil gerochen. Geruch war immer noch leicht verschröggelt, aber schon weniger als direkt nach dem Auspacken. Keine Ahnung, ob das nun was zu sagen hat, oder ganz normal ist.
4.) POSITIV = Netzteil super leise. Und zwar richtig. Würde sagen im Vergleich zur 2. Retoure fast unhörbar. SUPER
5.) POSITIV = Beim Umschalten der Sounds (in allen Modi) keine Störgeräusche oder knacksen wahrnehmbar. SUPER
6.) POSITIV = Mit dem Scroll-Rad erst mal nen Wolf gescrollt, aber die Error-Geräusche vom letzten PC3 tauchten nicht mehr auf. SUPER
7.) Etwas NEGATIV = Bei einigen der weißen Tasten quietschen oder knartschten die Federn. Bei den schwarzen Tasten war dagegen alles normal. Aber wie sagte der Store-Mitarbeiter noch? "Bei manchen ausgelieferten PC3 sind die Federn falsch herum eingebaut" ---> Also nix , was sich nicht beheben lässt.
GESAMTEINDRUCK
Mal abgesehen davon, dass ich HONK die XD-Karte auf Reisen geschickt habe und einige Tasten unangenehme Geräusche machen, würde ich sagen, ALLES OK
Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt und es nach dem Aufspielen des aktuellen OS auch keine unangenehmen Überraschungen mehr gibt. UND, ich mich endlich auf das Musikmachen und Setup-Basteln konzentrieren kann.
Viele "erleichterte" Grüße
Dr. D