Hallo @ All again
Also ich bräuchte noch mal eure Hilfe bzw. Meinung zu den verschiedenen PC3-Problemen bzw. PC3-Fragestellungen.
Zunächst mal eine erfreuliche Sache bzgl. des MS-Service. Ich bekomme den PC3 anstandslos getauscht. So weit so gut. ABER
kostenlos bekomme ich meinen Kurzweil nur wieder gegen eine andere Retoure getauscht. Laut dem MS-Mitarbeiter in deren Werkstatt "sorgfältig"
geprüft und für den Verkauf frei gegeben. Hmmm, was meint Ihr dazu, ist das eine gute Idee?
Wenn ich ein Neugerät haben möchte, muss ich die Differenz von 250,-€ dazu zahlen. Ich hab mir erst mal bis Morgen Bedenkzeit genommen. Wenn die 2. PC3-Retoure grundsätzlich in Ordnung ist (muss ja nicht immer was defekt sein
) wäre es immer noch ein guter Schnapp für 999,-€. Sollten da aber auch wieder Merkwürdigkeiten auftreten, artet das Ganze aber langsam in unproduktivem Hin- und Her-Versenden aus. Keine Ahnung, was nun am Schlauesten wär.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die nächste Sache ist die mit dem Tastatur-Mod. Also das komplette Key-Spring-Kit von Syntaur für 40,- $ ist ausverkauft und wird es, da es sich wohl immer um gebrauchte Federn handelt, auch so schnell nicht wieder geben. Es sind zwar noch einzeln für 0,95c Federn zu bestellen, aber keine Ahnung, welche das nun sind. Da steht ja nur deren eigene Teilenummer bei. Und ob davon dann genau 76 Federn verfügbar sind weiß ich nicht und werde ich wohl auch nicht erfahren, da die Fa. Syntaur netterweise auch auf meine 2. E-Mail nicht geantwortet hat bzw. ignoriert.
Die Fa. Doepfer kann bzw. will mir auch keinen Satz TP-8S (oder TP-9S) Federn verkaufen, da der Aufwand und Stress mit Fatar dafür zu hoch sei. Diese Option kann ich dann auch schon mal knicken.
Nach den per Schraube einstellbaren Druck / oder Zug?-Federn habe ich mal halb Deutschland durchgegoogelt. Aber sämtlich in Frage kommenden Hersteller bieten keine solche in Tastatur-Vorrichtungen passende Feder an.
Kennt Jemand von Euch vielleicht günstige ältere Gebraucht-Keyboards, welche die Fatar TP8-S drin hatten? In der Bucht gibt es z. Z. nur GEM S2. Da fehlen mir dann aber schlappe 15 Federn.
Und ob das (evtl. mit ausgeleierten alten TP-8S-Tastaturen) eine gute Idee ist, weiß ich auch nicht so recht.
Was meint Ihr dazu?
Die letzte und z. Z. wohl einzige Möglichkeit wäre noch, 2 TP-9S (37ger) Keybeds bei Doepfer zu bestellen. Die sind laut deren Homepage ab Lager lieferbar und ich hoffe mal, das die Fa. Doepfer zumindest in diesem Fall bereit ist, noch 2 passende Federn dazu zu legen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter gehts mit dem cunka-Forum. Weiß zufällig einer hier, warum der Mahagoni-Room geschlossen wurde? Wenn ich es dort richtig verstanden habe, dann weil sich zu viele dort angemeldet haben und 20$ (oder waren es 30$) donated haben.
Merkwürdiges Problem.
Und sehr schade, da ich gerne die Gold-Sounds auf meinen PC3 gepackt hätte. Und die Dokus und Referenz-Guides waren ja auch ne gute Sache.
Auf meine PM an den Admin (Cowzar) habe ich leider keine Antwort bekommen. Wenn Jemand noch ne andere Möglichkeit sieht an die tollen Gold-Sounds zu kommen, kann er mir ja mal ne PM senden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und abließend noch ne (doofe) Frage. Es weiß einer von Euch nicht zufällig, welche Tastatur in einem Roland A-70 Masterkeyboard verbaut ist? Hab im Netz nicht direkt was gefunden.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG
Dr. D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------