@ dr_rollo
Zu den XD-Cards.
Also als ich bei Ebay geguckt habe, gabs die 256 u. 512MB hauptsächlich neu, für 25-30. Da aber laut Kurzweil die 1GB M+ auch geht, habe ich mich beim Preis von 13 (inkl. Versand) halt für diese entschieden. Klar braucht man die natürlich nicht in der Größe. War aber halt günstiger.
Zu den OS-Problemen
Hatte halt beim durchstöbern dieses Threads gleich 3 User zufällig gefunden, die Probleme hatten. Das bleibt dann halt als Ersteindruck erstmal hängen.
Und bei diesem Thema "Probleme mit dem PC3" wurde dann ja auch öfter berichtet, dass sich bei häufigem Transport schon mal 1 oder 2 bestimmte Kabel lösen.
Daher meine Frage, ob man dem schon prophylaktisch begegnen kann.
Das mit der Ausgangsleistung habe ich auch schon gespeichert. Is ja kein Ding. Und das die Sounds dadurch im ersten Moment etwas leiser und dezenter klingen als der Kronos ist dann auch normal denke ich. Aber das der Kurzweil jetzt flacher klingt als der Kronos, hmm
also das hoffe ich jetzt mal nicht.
Bzw. war einer der Kaufgründe ja auch die vielen, vielleicht etwas älteren, aber doch amtlichen Sounds bei Youtube.
Habe mir wirklich alles zum PC3 angehört, was zu finden war. Und (trotz des Kronos
) war ich aber doch recht angetan vom Kurzweil Sound. Besonders die Durchsetzungskraft und Schlichtheit (erstmal weniger Effekte) empfinde ich eigentlich als kleine zusätzliche Bereicherung zum Kronos.
Mal schauen, ob der Eindruck bleibt, wenn ich das Teil zu hause habe. Aber auch die Masterkeyboard-Möglichkeiten sind ja sehr umfangreich. Da is dann doch noch etwas mehr machbar, als beim Numa Nano.
Und zusammen mit der guten Kompromiss-Tastatur ist der PC3 für den Preis ein super Synth / Performance-Controller.
Und falls mir eine 88ger flott spielbar gewichtete Tastatur doch noch fehlen sollte, hmm, dann kann ich mir den ja noch vom Weihnachtsgeld dazu kaufen.
Aber dann wären es ja schon 3 Keyboards und die Kombi Kronos / Kurzweil sollte eigentlich für (fast) alle Zwecke und Richtungen (Pop, bisschen 70ger, 80ger, vereinzelte Songs aus aktuelleren Rock-Pop-Charts + ein wenig Prog-Rock-Metal) reichen.
Aber ich schau erst mal. Hab ja mit gleich 2 neuen Synthi's auch erst mal massig zu tun bzw. zu entdecken.
LG
Dr. D