Hallo @ All
Bis jetzt hab ich mich hauptsächlich im Kronos-Forum aufgehalten. Habe auch einen (61ger) ergattert.
Aber bevor jetzt alle schreiben "falsches Forum" .....
Ich hatte erst nen 88ger Kronos. Aber der war mir dann mit Case-Gewicht doch zu schwer. Also hab ich den wieder getauscht, gg. den 61ger.
Da ich aber noch ne 2te Tastatur bzw. Masterkeyboard haben wollte, dachte ich zuerst an das Fatar Numa Nano. Das wäre auch perfekt als Ergänzung. Leicht + tolle Tastatur. Für 660,-€ hätte ich das Nano auch fast gekauft.
ABER dann hab ich vom Store eine Retoure des PC3 für 999,-€ inkl. stabilem Ultimate-Bag angeboten bekommen. Hmmm, was soll ich sagen, ich konnte nicht widerstehen.
Allerdings macht mir der eine oder andere Absturz-Bericht hier doch etwas Sorgen.
Ich hoffe mal, dass das wirklich nur selten vorkommt.
Aber was meint Ihr zum Kurzweil-Schnapp? Ist das ein guter Preis? Ich hoffe, dass mir der PC3 genauso viel Freude bereitet wie der Kronos. Trotz der etwas komplizierteren Bedienung. Ich denke aber soundtechnisch ist das bestimmt ne prima Kombi. Da sollte es einem nun an nichts mehr mangeln.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das PC3. Die Kronos-Freude + Kurzweil-Freude ergibt dann vielleicht einen Freudentaumel.
Als erstes werde ich mir 1 oder besser 2 XD-Karten bei Amazon besorgen. Kosten ja fast nix mehr. Und dann auf beide Karten OS Pcg. und alles (doppelt) sichern was zu sichern geht.
Dann sollte man ja abgesehen von einem Hardware-Totalausfall für alle Fälle gerüstet sein. Regelmäßige Kabelkontrolle hab ich mir auch schon ins Hinterstübchen eingebrannt. Oder kann man die kritischen Stellen auch einfach mit nem bisschen Gaffa fixieren?
Wollte jedenfalls hier mal "Hallo" sagen und bin dann (in wenigen Tagen) seit langer Zeit, auch mal wieder ein Kurzweil-Besitzer.
Jetzt bräucht ich nur noch 3 Monate Urlaub.
LG
Dr. D