ModWheel --> Leslie Speed Control (0-127), zusätzliche Verzerrung (die ja bisher auf dem MW liegt) würd ich im aktuellen Szenario erstmal nicht brauchen.
@Sennah: der Leslie-Effekt im PC3 hat (dem Vorbild entsprechend) kein stufenlose Geschwindigkeitskontrolle.
Klar geht das:
Am Beispiel von 897 "Ezra's Burner": Edit > ProgFX > Inserteffekt auswählen (333) > Edit
Die letzte Box "KB3b" führt alle Parameter auf, die das Leslie bestimmen. Edit > "LoFast" (Seite Para 2) und "HiFast" (Para 3) bestimmen die Frequenz der simulierten Basslautsprecher und Hochtöner in Stellung "Fast". Diese Frequenzen (und damit der Lesliespeed in Stellung "Fast") lassen sich in Echtzeit manipulieren.
Über [Exit] zurück auf die Hauptseite der FX, hier gibt es die Seiten Mod1-Mod3, auf denen sich alle Parameter des Effektes manipulieren lassen. Wir brauchen zwei Felder, jew. für "LoFast" und "HiFast". Zwei frei Slots auf den ModX-Seiten suchen oder zwei nicht benötigte Slots überschreiben.
Da ein Parameter der dritten Effektbox "KB3b" moduliert werden soll, in der ersten Spalte "Box3" wählen.
Spalte Param.: "Lo Fast" bzw. "Hi Fast".
Spalte Adjust: Damit mit der niedrigsten Geschwindigkjeit begonnen wird, die beiden Werte hier möglichst niedrig setzen, dem Realismus wegen jedoch auf unterschiedliche Werte.
Spalte Source: ModWheel (oder einen anderen Controller)
Spalte Depth: den maximal gewünschten Wert, der auf den Wert unter "Adjust" addiert wird.
Jetzt kannst du in der Lesliestellung "Fast" per Modwheel stufenlos die Rotationsgeschwindigkeit einstellen. Bei den neuen KB3-Programmen funktioniert es genauso, hier sind die Effekte gedoch gedoppelt, alle Einstellungen müssen also 2 x gemacht werden.
Die Umschaltung Leslie Fast/Slow lässt sich nicht ohne Weiteres auf das Mod-Wheel legen, im Programm kannst du nur das Pedal wählen, welches hier switcht. In einem Setup könntest du jedoch das ModWheel auf den Parameter "Sustain mappen, dann sollte er jeweils zur Mitte des Weges von Slow auf Fast switchen. Das ist aber ungetestet
Die Einschränkung der Methode: Ganz runter auf 0 kommst du so nicht, da die Stellung "Fast", die aktiviert werden muss, einen Minimalwert von 3 Hz hat, aber in der Praxis sollte das reichen.