...hab da einen k2500 xs erstanden mit 128 MB, Kdfx allen roms und ner internen hd (geil!) nur hat der vollpfosten da instabile holzzuschnitte drangeschraubt, traue das teil im moment nicht zu transportieren....
Das mit den Seitenteilen gegen Holzteile austauschen, scheint wohl ne gängige Nummer zu sein. Hatte ich schon mal drüber nachgedacht, bin nur noch nicht dazu gekommen. Eigentlich kann man da auch nicht so viel kaputt machen, wenn man von den Blechteilen das Kunstoff löst und stattdessen Holz dranschraubt. Die Blechteile werden, soweit ich mich erinnere (ist schon wieder ein bisschen her, dass ich den Kurzen auseinander hatte) mit so Blechlaschen reingeschoben und dann mit den Schrauben befestigt. Muss also auch mit dem Holz, was dann ja auf dem Blech befestigt ist bombensicher passen. es sei denn, der Döskopp hat die Blechteile nicht wieder verwendet.
Ansonsten hab ich mal auf der Instrumentalparts-Seite geschaut, die hier gepostet wurde. Ist ja ganz interessant, was man da alles für den K2500 bekommt, teilweise aber auch verwirrend, teilweise auch erschreckend.
Offenbar gibt es sogar noch PRAM. Aber 495$!!!! Es scheint auch noch die ganzen ROM Expansions zu geben, wem es wert ist. Irritiert hat mich die UPGRADE DIGITAL EFFECTS OPTION KIT für K2500, das kann ja nur KDFX sein, was ich in Amiland für deutlich mehr Geld erstanden hatte. Nur bei meinem Set war das KDS dabei, was im Grunde niemand wirklich braucht, das es hier für 585$ separat gibt.
Ein Sample Upgrade KiT für 515$ mag auch für den einen oder anderen interessant sein. Da hab ich zum Glück noch eins liegen, mal günstiger erstanden.
Die Preise für die Handbücher sind natürlich frech, aber wohl auch nicht mehr verfügbar. Auch hier hab ich noch welche liegen in deutsch und englisch. Falls jemand Bedarf hat, kann man mal über ne Kopieraktion reden. Noch frecher sind die Preise für Disketten mit OS und ROM Objects. 145$ für die Disketten mit OS 4.xxx für KDFX incl. ROM Objects, wobei es die zum freien Download bei Kurzweil gibt
---------- Post hinzugefügt um 12:16:15 ---------- Letzter Beitrag war um 12:11:25 ----------
@keymonster: Das...
...sagten sie dann aber, dass sie Kurzweil nicht mehr reparieren würden, weil sie nur Probleme mit denen gehabt hätten (falsche Ersatzteile geliefert und kein anschließender Umtausch, etc. )
...habe ich von der Werkstatt in unserem lokalen Musikgeschäft, die ansonsten sehr gut sind, und im Grunde alles reparieren, auch schon gehört, als ich ein älteres Kurzweil Digital Ensemble Digital Piano reparieren lassen wollte.
Aber bei einem Display muss man sich im Grunde nicht so anstellen. Und ein Verschicken solch eines Gerätes würde ich mir auch lieber zweimal überlegen, a. wegen des Aufwands und der Kosten, und b. auch wegend es Risikos der Beschädigung. Da müsste wenigstens der Originalkarton vorhanden sein, und dann bist Du gerade bei einer 88er Workstation bei einer Länge, die über jedes akzeptable Gurtmaß hinausgeht, was die Kosten enorm in die Höhe treibt.