Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Eine Möglichkeit wäre noch:
- sende vom K2661 aus das Program Change an dein Rack
- Stelle am K2661 die Keymap auf 'none' (es werden also keine Notenbefehle an das Rack gesendet)
- Programmiere an der PC88 eine externe Zone, die KEINEN Program Change sendet, nur Noten auf dem Kanal, den das Rack empfängt
Die Idee funktioniert nur, wenn der K2661 den MIDI-Input mit dem eigenen Signal merged. Dazu hab ich jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Ansonsten bleibt dir nur eine Merger-Box oder händisches Umschalten des Out/Thru-Ports :(

Grüße vom HammondToby

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage. Und zwar habe ich mir für Mainstage ein Controller Layer gebaut. Das heißt, ich sende mit diesem auf meinem Kanal 16 und wirklich nur auf diesem über USB an MS. Jetzt wäre meine Frage: Diese Layer werden ja "leider" im Setup gespeichert. Habe ich eine Möglichkeit, dass ich dieses Layer in allen Setups gleich habe? Das heißt keine Kopie, sondern eine Verknüpfung?
Im Moment muss ich ja in jedes Setup rein, wenn ich da eine Änderung vornehme.

Du meinst "Zone".

:p

Nur, damit ich dich richtig verstehe: du willst in deinen Setups immer eine Zone haben, die immer auf Kanal 16 über USB sendet? Die Controllerbelegungen dieser Zone sollen in allen Setups gleich sein? Bestehen deine Setups dann nur aus dieser einen Zone oder gibt es weitere Zonen, z. B. für die interne Engine oder andere externe Geräte?

Toby meinte gerade schon, es geht nicht :)

Also ich meine Zone, richtig :) Diese Zone soll in allen Setups genau gleich sein, richtig. Weiterhin sind da noch interne Zonen drin. Nichts weiteres externes mehr.

Dann bleibt dir immerhin, diese Zone aus einem Standard-Setup über "ImportZn" zu importieren. So musst du diese wenigstens nicht manuell anlegen.

Ich hab zwar noch son olles Miditemp, aber das wollte ich eigentlich nicht wieder einbauen...

Was ist gegen das Miditemp einzuwenden? Damit hast du doch einen Merger. Ok, es verbraucht eine HE im Rack aber dafür hast du damit zusätzliche Geräte (z.B. noch einen Rack-Synth) bei Bedarf schnell eingebunden. Und eine andere Merger-Box musst du ja auch irgendwo unterbringen.

Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mache ich es im Moment :) Ich werde es überleben. Dann muss ich mir halt vorher mal mehr Gedanken machen, was ich noch alles brauchen könnte, oder einen externen Controller dazustellen.

Unsinn, einfach mal nachdenken ist günstiger!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...oder einen externen Controller dazustellen...

Das wäre ja sowas von einer Frevelei, einem Controller-Monster aus der Kurzweil PC-Serie etwas zum Controllen dazuzustellen!!! Lass dat bloß sein, toeti!!!

:D

Kurzweiligen Gruß, :)

Jo

Ja ja,

kostet ja auch Geld :) Ich werde dann einfach jedes Setup durchgehen müssen, bzw. mir vorher genau überlegen, was ich brauche und was nicht.
Ich bin ja auch froh, dass ich alles über die Kiste machen kann. Sogar Klick dazumischen ;)

Wie macht ihr das mit Klick und Tempo?

lg

Über Mainstage,

ich habe für jeden Song eine Klickspur angelegt und habe die als Wave im Playback Modul drin. In einem zweiten Playback Modul befinden sich die Backings als Wave. Das ganze über sync zusammengepackt und fertig. Ich schreib da aber grad was zu :) Die Frage kommt ja öfter auf, also werde ich meine Lösung mal präsentieren.

Das dauert nur etwas, weil ich versuche das verständlich zu machen :) Also für Musiker, die da noch nichts mit zu tun hatten und vielleicht nicht unbedingt Keyboarder sind. Aber ich denke am Wochenende bin ich soweit.

Ich hab noch Zeit, bis das Projekt, wo Klick und Sync interessant ist, auf die Bühne gelassen wird. :)

Ich hab zwar noch son olles Miditemp, aber das wollte ich eigentlich nicht wieder einbauen...

Darüber solltest Du aber, wie Chris schon sagte, nachdenken. Falls nicht, darfst Du mir das Ding gern anbieten, bevors bei Dir in der Ecke verstaubt:)

Ich hab zwar Leute die die Sachen schleppen, aber da mein Keyboardständer rollbar ist, ich mir gerade ein schönes Multicore gelötet habe, möchte ich für diese eine Funktion KEIN Miditemp mitschleppen, da spiel ich lieber einmal Klaviersounds auf Plastiktasten und dafür den Synth auf den Gewichteten...
Und ich mag dem Kurzen eigentlich auch kein weiteres Controller-Monster zur Seite stellen :D

@Toby: Habs gerade nochmal probiert - geht leider nicht! Ich kann den K2661 nicht zum mergen überreden, bzw. kann nichts zusätzliches finden...

ABER: Es geht andersrum! :D Das PC88 kann mergen. Damit kann ich vom K2661 Out-->PC88 in--> und PC88 out-->Rack in bzw. PC88 out2-->K2661 gehen. Dann können beide Tastaturen unabhängig voneinander das Rack spielen... Man muss nur dem PC88 sagen, das Eingangskanäle gemerged werden sollen. Werde mal probieren, ob das wirklich alles anstandslos mit meinen Setups funktioniert! :)

Grüße

---------- Post hinzugefügt um 07:57:35 ---------- Letzter Beitrag war um 07:52:20 ----------

@Microbug: Hast PN.

Der PC88 kanns und der K nicht? Das wundert mich jetzt schon sehr. Hast du die Frage schon auf sonikmatter oder cunka gepostet?

STORAGE-Leuchte
Nehme am Freitag den Kurzen zum ersten Gig mit. Was mich stört ist die blaue STORAGE-Leuchte. Im Handbuch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die nur leuchtet, wenn auch drauf zugegiffen wird; bei mir leuchtet das Ding ständig, das stört auf der Bühne. Ist das normal?
Gruß Bobbes
Hey, blau macht glücklich! War das nicht so?
Sonst kleb doch einfach Gaffe drüber, bevor du irgendwelche Kabel abklemmst.