Tim Crimson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.05.21
- Kekse
- 6.115
Nur: Ich hab im Program-Mode ein Problem. Nach einiger Zeit kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich auf einmal einen großen Hallanteil auf allen Presets eines Kanals habe.
Nein, im Ernst, gleiches Problem habe ich auch! Bisher keine Lösung gefunden!
Habt ihr beim Updateprozess wie beschrieben das "Format Flash" durchgeführt? Falls ja - passiert das auch bei einem jungfräulichen PC3 oder erst, nachdem ihre eigene Objekte geladen habt?
Hab ich auch. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß bei einigen Rompresets die Fader, respektive der Hall (I) überhaupt nicht reagieren. Zu den Roms: mir ist unerklärlich warum man die werksseitig nicht bearbeitet hat. Die neuen Pianos finde ich echt gut. Warum hängt man die Programme hinten an, ohne bestehende zu überschreiben. Dadurch wieder die Soundverwaltung immer aufwändiger.
Carlos
Auch hier um sicher zu gehen: "Format Flash" beim Update durchgeführt? Das ist der häufigste Grund bei dieser Art von Fehler, da die interne ID-Zuordnung dann nicht mehr stimmt. Wenn ja: verwendet das Prog überhaupt Fader I? Das ist zwar bei den meisten Programmen dem Reverb zugewiesen, aber eben nicht bei allen. Falls zugewiesen - kannst du mir das entsprechende Programm mal hier als Datei anhängen (oder falls normales ROM-Prog die ID nennen)?
Vielleicht verschieben die es nicht, weil manche das alte gut finden?
Genau so ist es. Es würden eine Menge Leute laut aufschreien, wenn auf einmal die bereits in ihren Werken verwendeten Pianos gegen komplett neue ausgetauscht würden. Nicht jeder will die neuen Varianten benutzen. Bei bestehenden Programmen dürfen nur Bugs in den Samples, Keymaps und der Programmierung behoben werden.
vorher hat es anders Reagiert. Oder es hat sich beim Import verstellt...
Kannst du mir das Setup mal beifügen?
Zuletzt bearbeitet: