Ich fürchte die Flitterwochen mit dem Forte sind hier vorbei. Entweder ich übersehe etwas grundlegendes, oder die Kontroller spinnen vollständig im Multimode. Ganz konkret: ich bringe es nicht fertig, mit einem Fußtaster Zonen zu aktivieren oder zu deaktivieren innerhalb eines Multis. Das ist das A und O meiner Arbeitsweise und das scheint nicht zu funktionieren.
Vielleicht bin ich wirklich nur schlicht im Geiste, aber unter "full VAST Editing" verstehe ich auch, dass der Multimode so funktioniert wie auf einem PC3, ja wie auf einem K2600 vor einem Viertel Jahrhundert.
Ich habe mich an exakt Kurzweils Anweisungen gehalten:
http://kurzweil.com/knowledgebase/sp4-7/setup_mode/417/
In einem einfachsten Multi funktioniert das noch für die erste Zone wenn der Entry Status On ist. Aber die zweite Zone umgekehrt zu programmieren schaffe ich nicht. Umgekehrt akzeptiert Forte die Einstellungen nicht. Ja er will sich nicht mal verschiedene Werte für On oder Off zwischen zwei Zonen merken. Verändere ich die Einstellung für die eine Zone, verändert Forte automatisch den Wert auch für die andere Zone! Ganz zu schweigen davon, dass die LEDs in den Zonen Tastern den Status gar nicht anzeigen und man somit ohnehin nicht weiß, welche Zonen welchen Status haben.
Ich fürchte es handelt sich um einen Bug hier.
Ganz schade. Ich werde mal an Jean schreiben, um zu sehen worum es sich hier handelt. Demnächst sollte man genau schauen, was Dave Weiser spielt. Es gibt wohl einen ganz klaren Grund warum der und seine Gefolgschaft immer noch nicht umgestiegen sind.
Ich hoffe jemand kann mir das Geschilderte bestätigen, dann schreibe ich an Kurzweil.
EDIT:
Soweit ich feststellen kann, akzeptiert der Forte nicht verschiedene Values für ein und denselben Kontroller für verschiedene Zonen.
Ich versuche mit dem Schieber I den Reverbanteil für verschiedene Zonen einzustellen, so wie ich das auf dem PC3K mache. Geht nicht. Wenn ich für Zone 1 den Regler auf den Wert 60 einstelle, dann übernimmt er auf einmal diesen Wert auch auf der Zone 2 oder auf allen anderen Zonen!