Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Es gibt gerade ein neues, hat aber nichts in diesem Punkt neues gebracht.

Danke. Bin sehr gespannt, was es Neues gibt. Wobei mir die Bugfixes lieber wären.

Es sind nur ein paar Bugfixes, wobei der eine wirklich gravierend war. Ich denke es wird recht bald als offizielles OS released. Im Moment, so denke ich, arbeiten sie daran, dass Dave Weiser den Forte am Broadway einsetzen kann und somit die PC3K Reihe dort abgelöst wird. Das ist natürlich wichtig für die Publicity und verkaufen werden sie dann auch gleich ein paar Stück.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:
Danke hat geklappt.
Ich hatte gar nicht groß was zum Nacharbeiten... zumindest ist mir so doll nichts aufgefallen.
Werde das einfach mal im Auge behalten und gffs. anpassen. Jetzt weiß ich ja wie es geht.

LG

Reiner

• Gefällt mir
Genau, wenns dir mal auffällt kannst du dann punktuell nachregeln.

Der SE wird immer interessanter. Im Grunde ist er, mit dem Sequenzer, jetzt ein echter PC3K Nachfolger. Ich kann ihn absolut empfehlen, bin unlängst länger dran gesessen.

New features include:

• Load 188 MB of user sample content!
  • Double the FX horsepower (now offering 32 FX units)
  • 256 new Programs plus over 80 new Multis, including selected classic sounds from K2 and PC3 series.
    ...and more.

http://kurzweil.com/news/66/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja was jetzt,

hätte ich den großen lieber nicht kaufen sollen? :(

Wieso jetzt? Der Forte wird ja nicht schlechter, nur weil der SE besser wird. Ich würde nicht tauschen wollen. :)

Ja, aber son Sequenzer wäre ja schon nett :) Am besten mit Audio...
Dann wäre ich echt zufrieden.

Der Sequenzer ist exakt der gleiche wie am PC3. Der einzige Grund, warum es den Am SE gibt und am Forte nicht, ist dass der SE das gleiche Display hat wie der PC3 und deswegen die Portierung ruck zuck geht. Für den Forte müssen sie ein komplett neues UI machen und das kostet. Ich hätte eigentlich gerne folgendes am Forte. Ein Metronom pro Multi frei auf die Outs zum Routen. x Patterns pro Zone (wie die Riffs am PC3) die man leicht umschalten kann und die zum Metronom syncen. Das ganze dann noch am auf einem zusätzlich View Mode visuell am Bildschirm. Ein kleines Ableton. ;)

Den linearen Sequenzer vom PC3 brauch ich eigentlich gar nicht.

• Gefällt mir
Klingt gut:)

Wie schätzt denn Ihr die Chancen ein, dass der Forte noch

a) einen Sequencer spendiert bekommt ?

b) mit ner 76-Tastatur a la PC3K/A 7 ausgestattet wird ?

a) hoffe ich
b) glaube ich eher nicht.

• Gefällt mir
Schließe ich mich an.

Ihr macht mir ja richtig Mut, Jungs !
;-)

Ich bin wohl ne extreme Nischengruppe.... weder den Kronos noch den
Forte gibts mit 76 halb-gewichteten Synth-Tasten.

Das einzigste aktuelle "Flagschiff" mit 76er Tastatur scheint der Montage7 zu sein,
aber den mag ich nicht haben wollen.
Hab mir in meiner Verzweiflung schon nen ollen Juno Stage zugelegt um ne halbwegs
vernünftige 76er Masterkeyboardtastatur zu haben (leider ohne Aftertouch) für meine Expander.

Nun ja, klammer ich mich an den Strohhalm eines Kronos 76 LS für
meine "Traum-all-in-one-Workstation"...
;-)

Ich habe mal Dave Weiser gefragt, ob der SE Sample RAM bekommt, aber er hat mir nicht geantwortet. Andrerseits, 188 Mb, das ist heute extrem wenig. Bei mindestens 512Mb würde ich ihn interessant finden. Kurzweil sollte mMn den Sound "Rom" dynamisch gestalten. Etwas wie Nord oder Korg beim Kronos. Dann könnte man das eine oder andere aus dem Speicher entfernen, zu Gunsten eines größeren User Sample Speichers. Ich bräuchte nicht zwei Pianos, wobei diese höchstwahrscheinlich 70% des verfügbaren Speichers einnehmen.

• Gefällt mir
Ich habe gerade das erste mal die Key Funktion als Controller genutzt. Das finde ich persönlich ziemlich gut. Wenn man jetzt noch die PADs wie beim Kronos einbinden würde, dass wäre dann nicht mehr zu toppen. Korg sollte Kurzweil kaufen und dann eine neue Workstation bringen :)

• Gefällt mir
Bitte nicht!! :D

Wie meinst du die Pads wie beim Kronos? Wie funktioniert das dort? :)

Das kann alles passieren! Ich hab ja immer davon geträumt, dass ein Automobil-Hersteller Young Chang aufkauft, und dann kam Hyundai!
Jetzt warte ich schon gespannt auf die nächste "Post-Forte"-Generation (gebt zu, das klingt geil), und dann fährt mein Kurzweil endlich ganz von allein zum Konzertort, und ich muss nicht mehr schleppen.
Hallo Günther, falls du hier mitliest: Keine Angst, ich komm natürlich trotzdem ab und zu zur Physiotherapie.

(Sorry, hab n Clown gefrühstückt. Das macht übrigens nix, da gibts ja zur Zeit eh viele von.)

• Gefällt mir