Hi @ All
Also dass mit den Forte-Preisschwankungen ist echt seltsam (und nervig).
Ich war erst vor knapp 2 Wochen im Store zum Testen. Dort habe ich dann mal darauf hingewiesen (bzw. freundlich meinen Unmut geäußert
), dass es wohl nicht sein kann, dass bei 2 identischen Stage-Pianos das kleinere von Beiden deutlich teurer als das große Modell ist. Zu diesem Zeitpunkt waren die offiziellen Preise noch so: Forte 8 = 2899,-€ + Forte 7 = 2999,-€
Das wollte der Verkäufer erst gar nicht so recht glauben und schaute in seinen Computer. Dort war es dann so wie ich es gesagt hatte. Er fand das aber ebenfalls merkwürdig und unlogisch.
Daraufhin schickte er mich erst Mal zum Weitertesten zurück ans Forte und sagte mir, dass er sich mit dem Einkauf in Verbindung setzen wolle und mir dann bzgl. der Preisgestaltung Bescheid gibt.
Nach 10-15 Minuten kam er dann auch wie versprochen zu mir und teilte mir mit, dass es kaufmännisch keinen nachvollziehbaren Grund gäbe, warum das Forte 7 teurer als das Forte 8 sein sollte. Der Einkaufspreis des Forte 7 ist günstiger als vom Forte 8. Daher hat er mir das Forte 7 dann für 2749,-€ angeboten.
Nun, heute, kaum eine Woche später fällt der Preis für den Forte 8 plötzlich auf 2699,-€. Da sollte dann der Forte 7 für diese Zeit ja eigentlich auch nochmals günstiger sein. Sehr merkwürdig Alles.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
HIER NOCH WAS NEUES FÜR DEN FORTE SE (Vielleicht ja später auch für die anderen Modelle?)
DMM: Drum Multi Machine Turn your Forte SE into a classic XOX-style drum machine! Control 8 zones of drum sounds, with each zone assigned to its own part of the kit. Mute and activate zones on the fly. Change the sound with the FSE controllers, while the FSE's 8 arpeggiators create the beat. Build your own Drum Multi Machine XOX steps from the template or have fun tweaking a preset!
Compatible models: Forte SE
LG
Dr. D