stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 26.12.24
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.284
- Kekse
- 7.884
Na so als beta tester oder wie das heißt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Duplobaustein,
ich verfolge das jetzt hier schon länger und bin, falls die das mit der Preispolitik hinkriegen, schwer versucht mir den 7er zu meinem 73er Stage dazuzunehmen... vielleicht kannst Du mir ein bisschen weiterhelfen?
Seit dem 1.40 kann ich ja im Multi 16 Appregiatoren zuweisen. Von dem motifXS kenn ich noch, das ich bis zu vier Appregiatoren im Performancemodus laufen lassen konnte. Da gab es fertige Sachen mit Drums und Bass / Gitarre, zu denen man schön jammen konnte. Ist das bei dem neuen Feature des forte auch so (halt fertige Multis zu rumspielen)? Sind da fertige Sachen oder gibt´s da thirdParty-Geschichten?
Kann ich den Slidern jeglichen Midibefehl zuordnen - denke da die Orgelsektion des Stage realtime zu übernehmen?
Kenne mich mit den Sounds und der Architektur des Kurzen nicht so doll aus (bisher nur Yamaha, EMU und ein bisschen Roland) Zu den Orchestersachen und den sonstigen Sounds finde ich kaum etwas im Netz. Oder kann ich da bedenkenlos die Demos zu PC3 und Kore64 etc. anhören.
Gibt es im Netz Möglichkeitenentsprechende Programme / Multis herunterzuladen um dann die gehörten Sound auf dem forte abzuspielen..
Hi Duplo,
Danke für die guten Nachrichten. Wenn der forte mit ein bisschen Aufwand die Sachen des PC3 darstellen kann ist der für mich schon interessant. Natürlich kann der Nord Stage mE mindestens genauso gute Pianos (akustik) und mit den EPianos komme ich auch zurecht. Die Orgel ist definitiv im Nord besser.
Was mich an der Combi forte und NS73 reitzt ist folgendes:
Der Nord hat eine Waterfall Tastatur und ist in den nicht Piano/EPiano/Orgel/reinen Synthsounds eingeschränkt. Die Samples können nur in der Anschlagstärke leise /laut. Wie heißt das Multivelocity... oder ähnlich. Bei Strings und Natursounds ist deutlich der forte vorn - inbesondere da er nicht wie der Nord die Einschränkung auf zwei Instrumente pro Programm hat (ohne Piano und Orgel). String / Bläser und noch ein Synth geht nicht... der forte 7 ist tragbar und hat für Standalone ebenfalls gute Pianos und vor allem eine Pianotastatur.
Das würde gut in mein Konzept passen - kleine Akusitkombo nur forte mit Piano und in der "lauten" Band die beiden Boards mit aufwändigeren Multis und zwei Tastaturen... ich hatte ja schon mit dem NP3 geliebäugelt, aber da würde mir wieder Brot und Butter sounds fehlen...
Wenn ich das Ding jetzt noch irgendwo antesten kann und sich das mit dem Preis klärt bin ich meinem Traumsetup wieder mal ein Stück näher. Schade das der forte in den Appregios nicht so wie der Yamaha aufgestellt ist, das wäre schön für zu hause zu jammen und Improvisieren.
Danke und LG
Reiner
Bei Orchester Sachen befindet sich der Forte auf Stand PC3. Ich habe selbst mal die PC3 und Kore64 Factory Sounds als Editor File auf ksetlist.com hochgeladen. Hier kannst du Sounds vorhören und individuell im Forte speichern. Grundsätzlich sollte fast jedes PC3 Program am Forte ladbar sein. Bei Multis (Setups am PC3) haut das mit den Controllern nicht so hin.
http://ksetlist.com/viewtopic.php?f=35&t=1752