Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, Neuigkeiten zum Thema Editor: http://www.sonicstate.com/news/2012/03/21/messe12-korg-kronos/
Editor und OS 1.6 kommen demzufolge "...in two or three weeks" - man darf gespannt sein. Im Video ist auch ein Demo des Austrian Grand und der neuen Legendary Strings zu hören.
Wow: die Karo Libraries sind online!
https://www.korg.com/kronossoundlibraries
Ich habe heute den Kronos-Editor bei Musik Meyer ausprobieren können, er ist 1:1 die Benutzeroberfläche des Kronos. Ob es eine Mac-Version gibt, wusste der Verkäufer nicht. Er nannte auch den Monatswechsel als Ziel.
Sehr enttäuscht hat mich die ausgebliebene Innovation bei Yamaha und Roland, wobei die mit dem neuen Jupiter 50 ein sehr interessantes Zweitgerät auf den Markt bringen, auf dessen Preis ich sehr gespannt bin. Vielleicht ein besserer Juno Stage Nachfolger? Gefallen tut er mir.
Jedenfalls habe ich einen Kronos-Editor gesehen und ausprobiert, das ist fast so ein Gefühl wie wenn man einen Yeti beim Bergsteigen trifft, dass muss man mindestens fotografeieren, damit es einem einer glaubt (habe ich natürlich brav erledigt). Also Jungs: Land, ähmen Editor in Sicht!
Nachtrag: Die Karo Sounds und der Bösendorfer Flügel waren auf dem Kronos - Der Bösendorfer klingt sehr echt (ich kenne das Original ganz gut) aber ist mir persönlich zu dumpf und weich. Die Strings sind für meine Ohren das Beste, was ich je gehört habe, und zwar auch im Vergleich zu der VSL Auswahl in meinem Kontakt Sampler - ich brauche diese Einzelsounds nicht, aber wer gute Streicher möchte, wird hier voll und ganz bedient, so zumindest mein persönlicher Eindruck. Jedenfalls ist meine Begeisterung für dieses Instrument heute gestiegen nachdem ich alle Mitbewerber am gleichen Tag wieder taufrisch unter den Fingern hatte.
Übrigens hatte ich heute zum ersten mal das Vergnügen, Nord Wave und Electro anzuspielen, sind zwar absolut nicht meine Sounds, aber die Qualität ist ganz oben angesiedelt, muss man sagen. Und was ich auch nicht verstehe ist, was der Unterschied zwischen dem alten PC3 und dem PC3K sein soll? Sieht gleich aus, klingt gleich, hat ein K mehr? Schöne Geräte, nach wie vor.