Danke @ Jens!
Hab direkt die nächste Frage: Thema "Pads":
Ich habe mir ein SFX-Drumkit gebastelt, wovon ich nun 8 Sounds über die Pads ansteurn will. Das klappt auch alles Problemlos.
Nun habe ich aber ein paar "One-Shot" Samples dabei, wie zB einen "Gong". Das heisst, der soll also beim einmaligen antippen komplett ausklingen, ohne das Pad gedrückt zu halten.
Im Program-Mode funktioniert das über den Hold-Befehl (Handbuch S.175) problemlos. Wenn ich dieses Prg. im Combimode aber den Pads zuordne, hat der "Hold"Befehlt scheinbar keine Wirkung mehr, und das Sample bricht ab, sobald ich das Pad loslasse. Kennt da jemand eine Lösung für???
LG
Edit: Ich habe nun gemerkt, dass es ansich funktioniert, nur eben bei dieser einen Combi nicht. Und da auch nur auf Kanal 16 nicht, auf dem ich das SFX Kit habe. Änder ich es zB auf Kanal 15, läuft es wie gewollt. In anderen Combis wiederrum funktioniert es aber auch auf Kanal 16. Habe sämtliche Einstellungen zwischen Kanal 15 und 16 überprüft. Alles identisch!! Kann das was mit KARMA zu tun haben? Beeinflusst das die Einstellungen der Timbres auch im ausgeschaltetem Zustand?
Allerdings habe ich die Karma-Module auch testweise alle mal Initianilisiert. Ergab auch keine Änderung. :/
Edit2: Also am Kanal selber liegt es auch nicht, sondern nur am Timbre. Habe jetzt mal den Kanal 16 auf ein anderes Timbre gelegt, und schon geht es wieder. Also muss ich wohl irgendeine Einstellung im letzten Timbre übersehen haben :/ Es war allerdings eine Kronos INI Combi. Da sind doch eigentlich alle Timbres erstmal gleich ?! Was ist also an der 16ten anders?