Kostenloser Setlist-Editor
Hallo, ich bin der Autor von
ONKSOR (einige User haben das Programm hier schon erwähnt) und wollte die neue Version zum Anlass nehmen, auch ein paar Zeilen für die deutschen Anwender zu schreiben. Das Programm bietet eine WYSIWYG-Ansicht der Kronos-Setlist-Comments, d.h. (fast) genauso wie ihr den Setlist-Comment im Programm sieht, wird er auch im Kronos dargestellt. Ich habe dabei nicht nur einfach dieselbe Schriftart wie der Kronos verwendet, sondern auch das Spacing der Leerzeichen verändert, da diese bei Linux schmäler als bei Windows sind.
Ihr könnt damit z.B. für übersichtlichere Darstellungen von Texten oder Akkorden diese zeilenweise bearbeiten und komfortabel einrücken. Bei mehr als 4 Zeilen zeigt der Kronos einen Scrollbalken an, Tabs unterstützt er leider nicht.
Weitere Features:
 Verschieben von Slots mit Drag/Drop (einzeln) oder Buttons (mehrere)
 Sortierung von allen oder ausgewählten Slots in einer Liste
 Copy/Paste von Slots, auch von einer in die andere Liste
 Bearbeitung der Setlist- und Slotnamen
 Anzeige von Soundbank, -nummer, Lautstärke und Hold-Time
 Vergleich von Setlisten (Einträge mit gleichem Namen werden verglichen)
 Ausgabe von Setlist-Reports sortiert nach Name oder Soundnummer
 Wahlweise automatisches Laden der zuletzt geöffneten Liste
 Datei beim Start über Kommandozeilenparameter ladbar
 Anzahl der Spalten in der Slotdarstellung anpassbar
 Komplett über Tastatur bedienbar
 Unterstüzung aller PCG-Formate, in denen Setlists vorkommen
 Unterstützung der Soundbänke des neuen Betriebssystems 1.5
Neu in Version 0.9.4
 Suchfunktion (Suche im Slotnamen oder mit vorangestelltem # in den Slotkommentaren, Treffer werden hervorgehoben)
 Neuer Setlist-Report mit Kommentaren
 Springe zu nächstem / vorigem hervorgehobenem Slot
 Springe zu dem zuletzt ausgewählten Slot (A-B Umschaltung)
 Clear Slot (löscht nur den Namen)
 Konvertiere Slotnamen nach a) Großschreibung b) nur 1.Buchstabe groß c) Soundname + Slotname
 Tastaturkürzel für Fokussierung von Slotname (F2) oder Kommentar (F4)
Bekannte Probleme:
 Ein User berichtete, dass ein verändertes PCG nicht mehr komplett im Kornos eingelesen werden konnte. Das separate Laden der einzelnen Setlisten funktionierte aber. Bitte gebt mir Bescheid, falls das Phänomen auch bei euch auftritt.
Die Funktionen sind zum großen Teil sehr speziell, ich hab halt das eingebaut, was ich gerade benötigte
Ich hoffe, das Programm ist trotzdem auch für andere hilfreich.