Jedem das seine. Vielleicht muß nicht überall dieser "euer Kram ist ganz nett, aber ma ehrlich: der Kronos kann/hat/mehr/groß/900Engines/bla" -Unterton mitschwingen.
Find ich auch ! Ich fänd es auch besser, wemnm hier mehr Erfahrungsberichte mit Tipps + Tricks stehen würden.
Z. B. hab ich gestern eine kuriose Erfahrung gemacht.
Meine Architektur ist Kronos plus M-Audio 88er Tastatur über USB auf CH 16.
Wir sollten als "Überraschung" für ein Geburtstagskind auftreten.
Deshalb alles aus, Vorhang zu. Mucke vom Band.
5 Min vor dem Gig wurden wir auf die Bühne geführt und ich schaltete meinen K ein.
Nach dem Hochfahren und Nachladen meiner SEQ und PCG´s, aber nach Beginn der 1. Nummer, stellte ich fest, dass die Polarität der Pedale nicht erkannt worden sind.
So stand der Assignable Switch auf aktiv, das heißt: alle Sounds hatten erastmal Vibrato an.
Und: das Haltepedal stand auf aktiv, weshalb alle Noten hingen, bis das Pedal getreten wurde.
Um Missverständnissen vorzubeugen: das war die Gleiche Architektur wie im Proberaum.
So konnte ich also mitten in der ersten Nummer den K aus - 10 sek warten - und wieder einschalten.
Neustarten - dann hat´s geklappt.
Muß ich mal testen, woran das gelegen haben kann.
Beim 2. Start hatte ich zusätzlich den M-Audio ausgeschaltet und erst nach dem Booten wieder eingeschaltet, aber das mach ich im Proberaum nie.
Ach ja, was ich noch nachschießen wollte:
Ich hatte eigentlich immer ein tolles Equipment. Aber ich musste auch immer an meinen Sounds feilen. Und wenn ich mir die Posts hier ansehe, dann ist das bei Euch und bei allem Maschinen so. Wie gut oder schlecht andere Geräte auch sein mögen, lassen wir hier doch einfach die Frage klären, wie man tolle Kronos-Sounds hinbekommt.