Erste Eindrücke Teil 2
Es ist eigenartig, der Lüfter ist nicht mehr so laut wie gestern. Es ist etwas schwierig zu beurteilen, weil ich jetzt natürlich auf das Geräusch fixiert bin. Es ist da, aber es stört mich nicht mehr so. Zweifelsohne hätte man das aber besser machen können.
Sounds
Die
Streicher im Combination Modus sind doch dieselben Klänge wie in den Programs - nur eben halt vielfältig gelayert. Und zwangsläufig klingt das besser. Schlecht sind die Strings jedoch nicht.
Die
Orgeln haben mich auch sehr beeindruckt. Da werden Erinnerungen an die A1 wach.
Nun, ich will vorläufig darauf verzichten, die Sounds zu qualifizieren versuchen. Denn da spielen so viele Faktoren mit wie (persönliche Stimmung/Erwartung, Abhöre, Raum, direkter Vergleich zu ……… möglich?, solo oder im Kontext mit welch anderen Sounds?, usw.)
Bedienelemente
Fader / Regler
Was seid ihr denn für Grobmotoriker
? Die Fader sind doch völlig in Ordnung. Die Regler wegen der Anzahl wohl etwas nah beieinander und daher auch im Durchmesser etwas klein - aber noch immer rel. gut bedienbar. Klar, der Abstand von 22mm ist schon sehr gering und wird von meinem Equipment bloss vom Motu ULmk3 mit 16mm resp. sogar 13mm unterboten. Es ist halt ein Kompromiss zwischen Bedienvielfalt und Design.
Für mich sind die Regler jene von Maschine die idealsten. Die sind toll gummiert und haben einen praktischen/gefälligen Durchmesser und mit einem Abstand von 30 mm sehr gut bedienbar.
Wheel
In der Tat (gelinde gesagt) etwas zu einfach gelöst. Da finde ich jenes vom M3 doch schon viel besser.
Touchscreen
Die Auflösung ist hoch und gewisse Elemente entsprechend klein. Ich benutze aber eh gerne einen Stick - das Display sieht dann auch noch etwas appetitlicher aus