Duplobaustein
Keyboards
Die Musik kommt aus dem Finger und nicht aus der SSD.
Dem Satz kann ich nur zustimmen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Musik kommt aus dem Finger und nicht aus der SSD.
Man könnte bei allen aktuellen Geräten auch von Rückschritt sprechen, wenn man es nur richtig dreht. Bootzeit. Mich juckt nicht, wieso das so ist, mich juckt: Das es so ist.
Exakt. Als armer Student freue ich mich besonders auf den M50 Nachfolger.Dennoch ist das Teil eine gute Entwicklung für uns alle: neben dem zu erwartenden Innovationsschub bei der Konkurrenz darf man auch auf die Folgeprodukte bei Korg gespannt sein
Hi,
Ich hab bisher auch mit einer reinen Softwarelösung in einer Selbstbauworkstation experimentiert (link), kenne daher beide Welten und habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich, auch wenn die Möglichkeiten einer PC-Lösung verlockend scheinen, niemals ohne eine (wenn auch ggf. nur zusätzliche) Hardwarelösung auf die Bühne gehe. Meine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Computerhardware (egal ob PC oder Mac) haben einfach zu diesem Entschluss geführt, und das obwohl bisher live noch nie was passiert ist.
Und das gerade macht mich stutzig. Du hast eine Workstation, die in absolut keiner Weise innovativ ist (nicht negativ gemeint), sondern einfach die Vorgänger - in Zahlen betrachtet - hier und dort übertrifft. Und zudem hast du einen PC3 der zum großen Teil 20 Jahre alte Samples wieder verwertet und dank der Prozessorentwicklung mehr Polyphonie und eine größere Effektanzahl bieten kann (auch nicht negativ gemeint), und ausgerechnet beim Kronos muss es jetzt Nanotechnologie aus dem NASA Labor sein, damit es dir plötzlich innovativ genug ist?
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kaufe Workstations als Werkzeuge. Sie sollen ihren Job machen. Gut klingen und mir jene Features geben, die mir wichtig sind. Der Preis soll auch noch bezahlbar sein.
Warum müssen wir jetzt wieder auf dem Thema Innovation reiten? Man muss sich ja nicht jede Generation kaufen. Mach auch keinen Sinn, es sei denn man hat wirklich Geld übrig.
Golf 6 vs. Golf 5
iPhone 3GS vs. iPhone 4
Notebook 2010 vs. Notebook 2011
Motif XS vs. Motif XF
PC3 vs. PC3X
M3 vs. Kronos
Wo ist jetzt die Innovation bei diesen direkten Vorgängern/Nachfolgern?
Und susgerechnet beim letzteren müssen wir Erbsenzählerei in Sachen Innovation treiben?
Frage: Weiß jemand, wie man die Effekte 1:1 mitnimmt ?
Schön wäre hier auch noch ein Octave-Shifter gewesen.
Das ist mir jetzt nicht ganz klar, was du damit meinst, aber dass sich die einzelnen Timbres/Parts in der Combination um +/- 60 Halbtöne verschieben lassen, dass weißt du bestimmt.
Hat jemand von Euch einen importierten Kronos schon einmal direkt an das deutsche Stromnetz angeschlossen? Gibt es negative Erfahrungen mit einem importierten Kronos? Und welcher US-Händler wurde gewählt? Wenn es wirklich länger als Oktober dauern sollte, werde ich wahrscheinlich diesen Weg gehen.
Danke für eine Antwort und Grüsse
und seine Mieze ;-)
Jeder Test ist subjektiv. Aber meines Erachtens hat sich der Tester mit dem Instrument weniger intensiv auseinandergesetzt, als die meisten hier im Thread. Was ist die Ursache? Die Zeitschriften zahlen den Testern nur sehr wenig. Wenn davon jemand seine Miete ( und seine Mieze ;-)) bezahlen muss, darf er sich nicht die Zeit nehmen, die eine komplexe Workstation benötigt.
Damit wird aber der ganze Test und auf Dauer auch die testende Zeitschrift wertlos.