Hi Leute,
ich stehe gerade vor folgendem Problem: ich nutze den KRONOS i.d.R. Live als alleiniges Keyboard, möchte aber bei besonderen Gigs auch mein Kurzweil PC3X mitnehmen. Ich beteibe den KRONOS zu 99% im Sequencer Modus (Klick, Backings etc.) und hätte gerne, dass das Sustain Pedal, das am Kronos angeschlossen ist, permanent auch beim Kurzweil (immer im Setup Mode, local keyb. CH ist Kanal 1) als Sustain Pedal fungiert. Dafür hab ich beide über MIDI verbunden, im SEQ einen Track auf 'extern' gestellt, MIDI-Kanal 1 eingestellt, den Tastaturbereich so festgelegt, dass keine Notenwerte ans PC3x gesendet werden (es soll wirklich nur das sustain pedal übertragen werden) und es funktioniert.
Aber nun zum Problem: da ich teilweise unterschiedliche Sounds in einer Sequenz spiele, habe ich diese auf unterschiedliche Tracks verteilt (Bsp.: Track 1 Piano (MIDI CH 1), Track 2 Orgel (MIDI CH 2)) und schalte dann live in der setlist zwischen den tracks hin und her. Das Signal vom Sustain Pedal wird so logischerweise nur dann ans PC3 weitergesendet, wenn ich Track 1 (mit MIDI CH 1) spiele, wenn ich auf Track 2 umschalte, sende ich ja auf Kanal 2 und das PC3 reagiert nich entsprechend.
Kann ich beim KRONOS irgendwie einstellen, dass egal welcher Tack ausgewählt ist, das Sustain Pedal immer auf Kanal 1 mitgesendet wird? Oder ist das eher ne Kurzweilsache und ich muss beim PC3 irgndwie einstellen, dass egal auf welchem Kanal der CC64 kommt, es auf den local keyboard chanel 'umgeroutet' wird. Ich will mir ungern nen Y-Adapter basteln und würds gern über MIDI lösen.