Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soderle, Korg Kronos gestern bekommen... Direkt mal aufgeschraubt und Speicher nachgerüstet, 2te SSD rein, danach Betriebssystemupdate auf 1.5....
Achso, bevor ichs vergesse: Hab mir auf so ner Internetseite einen Videokurs zum Gerät als Downloadversion gekauft... Klasse gemacht, der Kurs... http://www.sudosonic.com/servlet/the-49/Korg-Kronos/Detail - Kann ich nur empfehlen...
Deine Betrachtungsweise ist merkwürdig ...
Kopf hoch, so dramtisch kann der Kronos nicht sein. Die meisten Schritte automatisieren sich nach kurzer Zeit, dann ist das Öffnen der Userbank sicherlich keine Hürde mehr
Das der Kronos sehr komplex ist, hätte auch dich dir sagen können. 9 Engines sind ne Menge Holz, man muss sich erstmal vorstellen, dass ein Analogsynthie (der schon ein Gerät für sich ist) NUR eine Engine darstellt.
Ich hatte ja mal die Korg Karma gehabt, das einzige dauerhafte Problem war dort, dass die Polyfonie von 64 Stimmen sehr schnell erreicht wurde. Das Karmasystem ist ein gigantischer Arpeggiator!
Ob Userbank, Pianobank 1-xxx, usw. viele Hersteller benutzen das Bänkesystem und ordnen die Sound danach. Damals hatte man nur eine sehr begrenzte Kapazität pro Bank, aber in der heutigen Zeit find ich das System zum Verbrennen. Man muss sich mühselig durchklicken, da oft gleiche Sounds auf mehreren, teils gleichnamigen Bänken findet (z.B. Piano, Classicpiano, Pop Piano, ach was es da nicht alles gibt). Natürlich weiß man schnell, wo man was findet, aber das System ist trotzdem schrecklich.
Meine Fantom G verwendet stattdessen ein System, was aus meiner Sicht viel einfacher und besser ist. Hier wählst du deine Soundkategorie und dann hast du die Liste mit allen Preset und Usersounds angezeigt. Für den Kronos sollte man es vll. noch einmal teilen, da er ja viel mehr Sounds hat. Ich dachte er hätte so ein System, schließlich ist das Display groß genug und bei 9 verschiedenen Engines, denkt man eher, dass man x Bänke für jeweils eine Engine hat. Wenn ich mir das so überlege hätte man ja viele verborgene Bänke, je nachdem in welcher Engine man sich aufhält
Vielleicht haben die Jungs von Korg diese Möglichkeit auch bewusst rausgenommen? Wäre ja im Rahmen des möglichen.
@MRedZac:
Was mir aber dennoch etwas 'Kopfzerbrechen' bereitet: ich weiß, wie mein Kronos von innen ausschaut, da ich RAM aufgerüstet habe und den (nervigen) Lüfter gegen einen Noiseblocker XR2 getauscht habe. Wenn nun vor dem Lüfter eine zweite SSD verbaut ist, dann wird der Luftstrom im Gerät noch geringer... fraglich, ob das auf Dauer irgendwie schädlich ist?!
Da ich den Lüfter an dieser Position ohnehin eher mehr als Gimmick verstehe, der weder gut kühlt, noch bei dieser Drehzahl für ordentlich Luftdurchsatz sorgt, mach ich mir da absolut keine Gedanken... Ich denke, das dessen einziger Zweck die schnellere Wärmeverteilung der durch das Display entstehenden Innentemperatur ist, nebst der Minimalbelüftung des Netzteils seitlich daneben...