Hallo zusammen,
also gleich vorweg. Der Kronos bootet wieder. Und jetzt noch besser.Er bootet auf 1.5.
Denn ich habe folgendes gemacht:
1.zum Mediamarkt schnell gefahren und ein ext.DVD-Rom(Slim Portable DVD Writer GP10) gekauft da ich neu aufsetzen wollte.
Habe den ext.DVD angeschlossen mit vorher eingelegter DVD1 und dan Kronos eingeschaltet. DVD hat angefangen die DVD zu lesen und
der Ladebalken hat sich bewegt. Nach ca. 20 Sekunden: "System Startup Failed.Please disconnect any USB devices and restart. GEIL!
Habe den anderen Anschluss probiert. Nichts gebracht. Habe Ihm dann an beiden Anschlüssen (Doppelstecker) angeschlossen.BULL!
Immer die gleiche Meldung. Habe dann ehrlich gesagt die Faxen dicke gehabt. OFF.Fxxk you Krone!
Cooldown!
2. Kronos auf oder lieber ne Keiser Krone rein in den Rachen? Hm....Okay. Entschluss: Kronos auf. Wollte den alten Noisebloc....ämmm sorry den alten Nióisemaker (chin. Noisemakel he he he - Makel) draufmachen
und habe vorher den RAM raus und alten rein. Kurz bevor ich schon am abbauen war vom Noiseblocker habe ich gedacht machst mal ein Bootvorgang.
Und siehe da. Die Krone hat ohne mucken hochgebootet mit dem aufgespielten 1.5 OS vor 2 Wochen.
Der Speicher vorher war alles bombenfest eingerastet. Jetzt läuft der alte und die Krone auch.
Soviel kann ich euch vorerst berichten. Wieso es so ist:keine Ahnung. Man könnte jetzt wage Vermutungen aufstellen also lasse ich es jetzt mal.
Was ich untersuchen werde die Tage wird sein: DVD-ROM per USB und die obige Fehlermeldung.
Übrigens finde ich persöhnlich die Platzwahl des RAM in der Nähe der "Hammer(mechanik)" von der RH3 nicht so optimal. (also auf die schnelle gesehen halt...Grobwurst)
Ich habe jetzt kein Bock über die Kiste eine Doktorarbeit zu schreiben aber ich würde mir mal das Teil gerne als Assembly in irgendein CAD-System anschauen.
Soweit von mir....
Bei Fragen und Anregungen schreiben.
VG
Mavan