Der große Korg Kronos Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tim Crimson:

Das könnte man ganz witzig finden, wenn es da nicht diese Umweltschäden gäbe inkl. den in die Mitleidenschaft gezogenen Tieren, Vögeln und - last but not least - Menschen. (*)Schwarzer(*) (")Humor(") hin oder her.

Dann dürften wir auch keine Witze über die Qualitätsmängel des Kronos machen, wenn man sich überlegt wodurch das (angeblich) zustande kommt. Also ich fand den Spruch gut und witzig und nicht so unter der Gürtellinie wie die Sachen von Ingo Appelt manchmal...

Und wenn der Humor schon so aufstößt, dann könnten wir auch darüber diskutieren, warum riesige Fracht- und Tanksschiffe übers Meer schippern müssen. Nichts für ungut Michael...

Frost* Yeah Baby! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dann dürften wir auch keine Witze über die Qualitätsmängel des Kronos machen, wenn man sich überlegt wodurch das (angeblich) zustande kommt. Also ich fand den Spruch gut und witzig und nicht so unter der Gürtellinie wie die Sachen von Ingo Appelt manchmal...

Und wenn der Humor schon so aufstößt, dann könnten wir auch darüber diskutieren, warum riesige Fracht- und Tanksschiffe übers Meer schippern müssen. Nichts für ungut Michael...
Nee nee, so war das nicht gemeint. Ich war halt hin und her gerissen. Auf der einen Seite fand ich das schon "witzig", auf der anderen Seite konnte wegen der damit verbundenen Umstände nicht wirklich lachen. Aber inzwischen hat der Beitrag von Tim Crimson mehrere Bewertungen als "hilfreich" erhalten. Also ist der "Witz" bei einigen Leuten so weit durchgekommen.

Hmm, "TOPSELLER" ja. Aber hast Du mal nach den Lieferfristen gefragt:rolleyes:
Naja, nach meinem Verständnis kann der KRONOS momentan eigentlich nur ein POTENZIELLER TOPSELLER sein, wenn man die Lieferbarkeit (auch quantitativ) betrachtet.

Jem Godfrey zuzusehen, ist mir immer ein Vergnügen: der Kerl strahlt so viel unkomplizierte musikalische Lebensfreude aus, und holt mit Können und Neugier so viel aus einem Instrument und seinen Möglichkeiten, dass es einen immer inspiriert.

@mind(o)
Hab heute den von Dir verwendeten Lüfter in den Kronos eingebaut und bin total begeistert vom Ergebnis! :)
Der neue Lüfter ist praktisch unhörbar (man muss schon das Ohr in Kronos-Nähe bringen, um noch was wahrzunehmen).

Also noch mal vielen Dank für den sehr guten Tip!
Damit ist mein Kronos 73 endgültig problemzonenfrei. Die Updates (OS und dann Ende des Jahres der Editor) und die vielen neuen Sounds und Grooves können kommen! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
habe grade den neuen Lüfter eingebaut, ist definitiv leiser. Habe auch die empfohlenen 2x2 GB Rams von Corsair eingebaut. Der Kronos zeigt aber nach wie vor nur 2 GB an. Was hab ich falsch gemacht? Ist vielleicht ein Bausteindefekt (oder schlimmer: irgendwas am Kronos?)
Bräuchte dringend Hilfe, hoffe, er muss nicht noch mal auseinander geschraubt werden!

Okay, selbst gelöst. Musste ihn doch noch mal öffnen. Bausteine gegeneinander ausgewechselt, alles Palletti.

Zuletzt bearbeitet:
@ defrigge

...freut mich, dass du von dem Umbau begeistert bist. Ich war es auch. : )
Es ist schon ein unschätzbarer Mehrwert, ein leises Instrument zu haben, zumal der Kronos bei mir in einem sehr stillen Zimmer steht und nicht live genutzt wird. Schade nur, dass Korg es nicht auch so sieht...

Ups...ich komm grad drauf das der Kronos keinen Arpeggiator hat!?

Wie macht Ihr das wenn ihr einen bestimmten Lauf abfeuern wollt?!

hat er doch im Polysixmodul!!!! kannste feueren bis der arzt kommt:rofl: ansonsten Karma nutzen, aber da sucht man sich vielleicht nen Wolf, bestimmt sogar!

Kann ich den dann acuh für andere Module nutzen oder nur für den Polisix?

Mitlerweile hab ich herausgefunden das das mit RPPR auch gehen müsste, oder den Karmaeditor kaufen und für solche kleinigkeiten missbrauchen.

Hallo, sowohl als auch. Wenn Du bei den Karma- Arpeggien im Gerät so nicht fündig wirst, könntest Du natürlich auch den Editor kaufen. Um die Arpeggien des Kronos zu verwenden, müsstest Du die dann wahrscheinlich erst in midifiles umwandeln und dort importieren. Oder Du nimmst ein Polysix-Arp in den Sequenzer des Kronos auf und kopierst es auf einen RPPR - Platz. Dort wird es dann aber nur so abgespielt wie eingegeben, also nicht transponiert oder in unterschiedlichen Tonarten spielbar. Es ist dann aber so direkt auf einer Taste "abfeuerbar" wie es ist.
"Entdecke die Möglichkeiten" wie es bei IKEA so schön heißt!
LG,
Kai

Möglicherweise mach ich mir auch einfach ein sample. Damit müssts ja eigentlich auch gehen.

Schon komisch nachdem ich auf der microsStation einen Arpeggiator hab hab ich das eigentlich für selbstverständlich angenommen das der Kronos auch einen hat.
Hat der M3 auch keinen?

Was KARMA hat, braucht keinen Arp. mehr...

...hat man sich bei Korg gedacht.

Wobei wir hier ja von der Firma reden, die ihrem neuen Toparranger zwar eine dicke Festplatte spendiert, die ganzen Türk/Balkan/Bierzelt - aber natürlich separat verkauft, weil ja auf der HD kein Platz mehr sein sollte (da müssen ja noch Midifiles drauf...)

Verkaufspolitik hin oder her, manchmal kommt man als Firma auf idiotische Ideen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
karma ist ein 4 fach arp.
m3 hat karma

Die ersten neuen Libraries sind da: zunächst nur neue Programme, Kombis und Patterns auf der Basis des bestehenden Soundsets:

KRS-03 Nu Electro ($49) und
KRS-04 Pro Split and Layers ($19)

http://www.korg.com/kronos/SoundLibraries

Die Demos klingen für meine Ohren nicht überwältigend, aber vielleicht verbirgt sich ja das eine oder andere Nützliche und gut Einsetzbare in den Patches und Patterns.

@defrigge: da gebe ich dir Recht, habe gerade mein reingehört, der Megaburner ist das nicht... vor allem hätte Korg zumindest die Combis für lau auf den Markt werfen können :( 20$ für StandardLayerSounds finde ich schon etwas seltsam... naja, mal sehen, vielleicht gibts demnächst ja mehr Hörbares von den neuen Sachen.

Sowas für 20$ anzubieten ist echt lächerlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben