zuecks
Registrierter Benutzer
ich habe jetzt auch meinen 61er und höre dieses "Federgeräusch" bei einigen Tasten. Es ist nicht sehr laut, aber ich habe Bedenken, ob das mit der Zeit schlimmer werden kann. Spieltechnisch scheint es momentan keine Auswirkungen zu haben.
Hallo, mal wieder!
Habe meinen Kronos 61 grade vor 2 Tagen zu Korg geschickt. Mehrere Tasten erzeugen beim Spielen einmechanisches Geräusch, als wenn dort Federn überspringen oder sowas. Hatte mit meinem M3-73 anfangs die gleichen Probleme, nachdem die Tastatur dann komplett getauscht wurde, ging es... Trifft sich aber, da können sich die Korgies gleich meinen staubsaugerlauten Lüfter mit ansehen. Die Dynamikumsetzung der Tastatur finde ich generell etwas schwierig. Habe zuletzt die Velocitykurve 6 verwendet, da man bei der Standardeinstellung doch recht heftig "in die Tasten hauen" musste, um Sounds mit höherem Anschlagswert zum erklingen zu bringen. Mal sehen, was Korg dazu sagt...
Kai
es ist ja grausig, was man hier immer wieder lesen muss. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die meisten Kronos User anscheinend den ganzen Zirkus mehr oder weniger hin nehmen. Meine Meinung, wenn der Lüfter zu laut, dann ist das eindeutig ein Mängel, welcher unter die Garantie fällt und von Korg zu beseitigen ist. Noch schlimmer wenn User mit Einsatz von 10 das Problem beseitigen, dann kann ich das erst Recht von Korg verlangen, dass sie das fachmännisch an meinem Gerät so vornehmen. Ich wäre doch bescheuert, meine Garantie zu opfern. Wenn es Stress gibt notfalls mit einem Anwalt das Verbraucherrecht durchsetzen. Ich frag mich, ob die Korgs endlich mal die Foren lesen und ihre Hausaufgaben machen.
Gruss Frank