Der große Korg Kronos Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eine Schwäche für gute (und stilistisch passende) Drums beim Songschreiben und Playalong-Üben. :)
Gute Drums direkt an Bord freuen mich sehr - falls sie ungefähr das sind, was ich vermute.
Den Preis hab ich erst jetzt gesehen: das halte ich auch für übertrieben!

Ach so... Deswegen mehr Speicherplätze... Um kostenpflichtige Librairies nachladen zu können... :D

Oh ja, der Preis is ne stolze Hausnummer... Da muss man nen guten Wechselkurs abwarten :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also aufn 61er Kronos krieg ich kein NanoPad drauf, das passt leider net ohne weiteres, oder verguck ich mich da!?

Da gibt´s 3 Möglichkeiten:
1. rechts oben über dem Tasterfeld (etwas knapp, Hinweis: es gibt in Heimwerkermärkten tolles Moosgummiband. Wenn man das unter das NanoPad klebt, verrutscht nix. Oder 2 Silicon-Drum-Pads, die bringens auch.) oder
2. Ich hab mir überlegt, eine Abdeckung für den gesamten rechten Bereich zu bauen, weil ich die life nicht brauche. Da bin ich vom Touch-Screen aus nur links am Werk. Dann hätte man genug Platz, oder
3. Ich spiele mit einer zusätzlichen 88er Tastatur. Da wäre sowohl links, wie auch rechts Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Diskografie kann vielleicht erklären, wieso ich gespannt auf die Drumsounds bin.
Habe viele der aufgezählten "Platten" (insb. älteren Datums) in meinem CD-Regal. Jo, kann eine interessante Erweiterung werden, zumal KORG-eigene Drum-Sounds eher 08/15 zu sein scheinen.

Na ja,
* ein Stativ und
* nen Amp und
* ne Box (oder 2) und
* vielleicht ein 2. Keyboard
wirst Du ja auch noch mitschleppen. :D ne? :great:

Wenn du mich meinst ich nehme ein Stativ und In Ear Hörer mit. Also Stativ, Keyboard, Koffer und wenig Verkabelung!

Ein zweites Stativ mit einer Notebook-Fläche (ich nutze hier sowas) bringt dich doch wahrscheinlich nicht um, oder? ;)
Ich weiß, ich weiß, es stört das prinzipielle Gefühl...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ketzerische Option gäbe es wohl noch die Möglichkeit, das Dremelchen anzuwerfen und paar kleine Rechtecke auszufräsen... :)

Klaviere, Orgeln... schön, aber wo bleiben die Industrial Sample Libraries?:rolleyes::D Um einen netten Mann aus einem YouTube Video zu zitieren: "Kronos is beast, man, it's a beast..." :great:
Die Industrial Sample Libraries brauche ich als LIVE-KEYBOARDER nicht. Von daher reicht eigentlich der PC3. Mittlerweile überlege ich auch nur noch den PC3 mitzunehmen. Aber erstmal kommt der Motif XS7 noch mit, da sind dann auch zur Not noch Industrial Sample Libraries drauf . # :D

Die Industrial Sample Libraries brauche ich als LIVE-KEYBOARDER nicht. Von daher reicht eigentlich der PC3. Mittlerweile überlege ich auch nur noch den PC3 mitzunehmen. Aber erstmal kommt der Motif XS7 noch mit, da sind dann auch zur Not noch Industrial Sample Libraries drauf . # :D
Du hast in einem KORG Thread die bösen Worte gesagt M...f :eek:

Ich wollte mich ja nur mal als heimmusizierender, spieltechnikloser, synthievernarrter Hobbyist outen :redface:, der mal andere motivieren wollte, die Synthies ebenfalls als Geräte ansehen, Musik im Sinne von big DM, Camouflage, Wolfsheim, Schiller, etc. zu machen. Also echte Synth-Ethik :rofl:.
Es wundert mich halt, dass anscheinend keine Live Bands mit diesem Anspruch gibt.
Wie auch immer - bei den anderen von dir genannten Geräten kommt schon Neid auf, aber ich bin nunmal selber Daddy, muss mit dem Geld haushalten. Daher erschien mir in dem Preisbereich die Investition in einen Kronos die optimale Lösung zu sein - und es ist auch ein tolles Gerät.

So und jetzt muss ich mal ein paar respektlose Bemerkungen im großen Motif Thread machen - *hahahaha*!

Viele Grüße (und rock on Andre!)

SillySybok

Ich hab versucht mich registrieren zu lassen.

Auf der Ami-Seite wurde ich zwar abgelehnt, aber bekam dann doch ein Bestätigungsmail für den Newsletter.
Auf der deutschen Seite find ich nix von Produktregistrierung.
Ich glaub ich guck wieder schief. :mad::eek:
Kann jemand helfen ? :gruebel:

Dannke,
ich hab unter Produkte geguckt ...wg. Produktregistrierung:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 14:25:52 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:26 ----------

Dannke,
ich hab unter Produkte geguckt ...wg. Produktregistrierung:gruebel:

Hallo liebe Gemeinde, habe meinen 73er heute ausgpackt, jetzt erstmal staunen, aber die weissen Tasten haben unterschiedliche Abstände mal 1-2 und mal 4mm das ist doch nicht normal oder?

Nee, das sollte nicht so sein. Scheint bei einigen wenigen Exemplaren aufzutreten: Du bist nicht der erste, von dem ich gehört habe.

Eine gewisse Variantenbreite dürfen Tastenabstände schon haben, aber nicht SO unterschiedlich wie von Dir beschrieben.
Bei mir und den meisten, die ich kenne, sind sie deutlich ausgeglichener.
Ich würde (Frust hin oder Her) direkt einen Service-Center-Termin vereinbaren und auf einer tolerablen Tastatur-Varianz bestehen: durch Service oder Austausch der Tastatur oder des ganzen Gerätes.

Ich hab versucht mich registrieren zu lassen.

Auf der Ami-Seite wurde ich zwar abgelehnt, aber bekam dann doch ein Bestätigungsmail für den Newsletter.
Auf der deutschen Seite find ich nix von Produktregistrierung.
Ich glaub ich guck wieder schief. :mad::eek:
Kann jemand helfen ? :gruebel:

Da bist du nicht der einzige. Ich habs bei den Amis auch nicht geschafft, mich zu registrieren (für Newsletter, nicht Gerät). Die haben dort irgendeine verrückte Idee, wie die Telefonnnummer aussehen soll. Ich habs nicht gecheckt:gruebel:

Kann bitte jemand (User/Besitzer) etwas über die Pads des Nano Pad 2 resp. PadKontrol sagen? Taugen die was? Mit jenen vom M3 war ich nie zufireden. Das Anschlagverhalten von Pad zu Pad empfinde ich als zu unterschiedlich.
Ggf. sollte es dann aber auch möglich sein, Maschine verwenden zu können!?

Nee, das sollte nicht so sein. Scheint bei einigen wenigen Exemplaren aufzutreten: Du bist nicht der erste, von dem ich gehört habe.

Eine gewisse Variantenbreite dürfen Tastenabstände schon haben, aber nicht SO unterschiedlich wie von Dir beschrieben.
Bei mir und den meisten, die ich kenne, sind sie deutlich ausgeglichener.
Ich würde (Frust hin oder Her) direkt einen Service-Center-Termin vereinbaren und auf einer tolerablen Tastatur-Varianz bestehen: durch Service oder Austausch der Tastatur oder des ganzen Gerätes.

Bin noch etwas erschlagen von den Möglichkeiten;-), wirklich toller Sound, die Tastatur melde ich meinem Kölner Händler, ein Ersatzgerät wird es vor Oktober kaum geben, habe eh Glück gehabt einen zu bekommen, die Teile sind immer noch nicht auf die schnelle lieferbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben