Der große Korg Kronos Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich kann Euch nur einen Zwischenbericht geben. Ich habe den Kronos überhaupt nur da, weil ich meinen Aufwand reduzieren möchte. Derzeit schleppe ich Oasys und PC3x mit je 25 KG zum Auftritt.

Erster Eindruck vom Kronos: Sehr leicht. Verarbeitungsqualität: Ui, Ui, den würde ich nicht mit einer Tasche transportieren wollen. Da liegen Welten zwischen Kronos und O.
Zu den Sounds. Es sind derzeit , außer den beiden Piano-Engines, kaum mir unbekannte Sounds vorhanden.
Tonal sind beide nicht gleich, auch wennn das einige behaupten. Tonal klingt der Kronos etwas lieblicher - so mehr in Richtung Roland. Macht sich bei Analog und Streicher aber nicht schlecht.
Piano: War ich sehr gespannt und konnte nur mit der 61er spielen. Da kommt leider überhaupt kein Piano-Feeling auf. Was ich da gehört habe, hat mich erstmal enttäuscht. Also: für mich ist das ist kein Quantensprung, das klingt typisch nach Korg (so die typische Tröte im Mittenbereich) Mehr kann ich aber erst heute abend berichten wenn ich mit einer Hammertastatur spiele.

Tastatur: Mir unerklärlich warum der mit einer 61er daherkommt. Bei einem Synth, bei dem die Stärke im Pianobereich liegen soll ,muß doch mindestens eine 76er (siehe PC3) verwendet werden. Da ist auch überhaupt keine Dynamik im Bass des Flügels. Zum Orgeln ist sie aber nicht schlecht. Ich hatte auf die Schnelle nur die Möglichkeit die Tastatur vom Oasys anzuschließen. Die bringt seltsamerweise mehr Lautstärke. Die Tasten kommen mir auch etwas kleiner vor.
Erstes Resümee: Bietet für einen Einsteiger, der noch keinen Furhrpark hat, sehr viel. Aber, ob man dafür bestehendes Equipment verkaufen muß , bleibt dahingestellt.

Wie gesagt: für mich ist das Gewicht ein Hauptargument. Aber da tut sich am Markt auch nicht viel. Für mich sind die Yammis ja auch solche Monster und die Roten sind zu unflexibel.

Um Himmelswillen, sind die User das Versuchskanninchen oder testet Ihr Eure Produkte vorher??????

Es ist echt schlimm was man hier lesen muss und es ärgert mich als jahrelangen treuen Korg-User. Ich hatte ebenso bei meinem Kurztest festgestellt, dass die Hardware eines Motif XF oder Fantom G8 viel wertiger ist. Das Plaste-Rad sieht nicht nur billig aus sondern gibt einem auch solch ein Gefühl, ebenso die popligen schmalen Taster. Beim Triton Extrem dagegen waren diese Elemente in idealer Größe gestaltet, das Rad richtig Klasse versenkt. Man sollte wirklich nur dort kaufen, wo es 30 Tage Money-Back gibt, wem dennoch dann der Kragen platzt, kann die Kiste wieder zurück schicken.

Gruss Frank

Hm, zeigt der Game Changer schön langsam sein wahres Gesicht? Die Verarbeitung ist mir auch aufgefallen, aber soundmäßig fand ich ihn schon sehr überzeugend. Ich merke aber immer wieder, dass ich da nicht so ein Purist bin. :gruebel:

Die Sache mit der USB Festplatte ist ja der Hammer!!! :eek:

Lg

Danke Carlos. Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet. Dass er anders klingt ist ja auch klar.
Die Abstimmung zur Tastatur wird anders sein und zur 61er mit Sicherheit nicht optimal und ich gehe mal stark davon aus, dass die Wandler im Oasys auch noch andere sind. Da noch nicht mal besser, aber sicher andere.

Zur Hardware selber hatte ich das gleiche Gefühl, als ich die Kiste auf der Musikmesse unter den Fingern hatte. Da ist man von Korg anderes gewohnt. Und wenn man den Oasys kennt sowieso.

Ich bin echt gespannt, wie er sich entwickelt.

Erster Eindruck vom Kronos: Sehr leicht. Verarbeitungsqualität: Ui, Ui, den würde ich nicht mit einer Tasche transportieren wollen. Da liegen Welten zwischen Kronos und O..

ja eben

Piano: War ich sehr gespannt und konnte nur mit der 61er spielen. Da kommt leider überhaupt kein Piano-Feeling auf. Was ich da gehört habe, hat mich erstmal enttäuscht. Also: für mich ist das ist kein Quantensprung, das klingt typisch nach Korg (so die typische Tröte im Mittenbereich).

Ich hatte das auch festgestellt, es klingt nach Korg Klavier wie eh und je, nur eben jetzt hochwertiger gesampelt. Auf einer Bühne im Mix einer Band, hört man den Unterschied eh nicht. Hab mal noch einen Ton-Mann der nur Ohren für Fuß, Gitarre und Voc. hat.... mehr als genug diese Erfahrung gemacht. Ich habe den Korg Klaviersound immer mit einem Yamaha-Teil gestackt, früher p50m jetzt motif-rack ES, die ergänzen sich prima.

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet:
Man soll kritische Punkte schonungslos ansprechen. Aber sie sollten auch breitflächig nachvollziehbar sein. Epica3, wenn ich Deinen Kommentar lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich ein völlig anderes Gerät besitze als du.
Warum ich nicht ganz folgen kann?

- Meinen Touchscreen benutze ich ohne jedes gravierende Problem im Dauerbetrieb, nachdem ich ihn einmal richtig kalibriert hatte. Weder Lesen noch tippen bereiten mir nennenswerte Probleme. Manchmal muss ich ein kleines Feld doppelt antippen - mit dem richtigen kurzen Antippen (Fingerspitze oder Fingenagel) klappt es aber fast immer auf Anhieb.

- Über einen Satz wie "Die Gitarren sind alle für den Müll, die Drums auch. Die Orgeln sind hingegen echt stark" kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Es gibt bessere und schlechtere Programme und Combis auf all diesen Gebieten (auch weniger gute Orgelpatches), die solche Pauschlauassagen, mal abgesehen vielleicht von den Leadgitarren, aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei machen. Und auf wenigen Synths, die ich kenne, lassen sich Sounds so schnell und gründlich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie auf diesem.

- Seit Erscheinen des Kronos benutzen User USB-Sticks, USB-Platten und USB-CDROMs mit dem Gerät. Im internationalen Korg Forum hat, soweit ich das überblicke, noch nicht ein einziger User von einem Überschreiben eines Sticks oder einer Platte berichtet. Ich selbst habe alle drei Varianten seit Wochen ohne JEDES Problem im Dauerbetrieb mit verschiedenen Windows-7-Rechnern und -Notebooks, bei ständigem Hotswapping. Auch von Mac-Besitzern im Forum kamen m.W. noch keine solchen Gruselberichte. Nur am Rande: kein halbweg erfahrener Computerbenutzer wird jemals eine ungesicherte Festplatte voller wertvoller Samples in irgend einen USB-port hotswappen, bevor er nicht ein backup gezogen und im Ernstfall alles in nullkommnix wieder zurück hat.

- Über die Klavierkommentare hab ich mich ja schon hinreichend gewundert: die beiden Kronos-Flügel sind meines Erachtens dem alten Oasys-Flügel (den ich auf dem Kronos ja mit an Bord habe und der sich ganz gut im lauten Kontext durchsetzt) in vieler Hinsicht um Längen überlegen. Die Presets auf dem Kronos sind allerdings einseitig auf Solo-Piano-Spiel ausgelegt, und man muss sich mit ein paar EQ-Handgriffen live-taugliche Versionen erstellen, um im Bandkontext durchzuklingen. Ansonsten klingen sie m.E. lebendiger und realer als fast alles, was ich sonst von Synths, Workstations und Stagepianos kenne, mit nur ganz wenigen und teuren Sounds von anderen Keyboards auf Augenhöhe.

- Qualität und Alltagstauglichkeit: der Oasys ist eindeutig wertiger gebaut, und Touchwheel (soll für die Frühserie bald ausgetauscht werden können) und Lüfter des Kronos (wechsel ich nach der Garantiezeit gegen einen hochwertigen Silent-Lüfter) sind m.E. schlicht zu billig ausgefallen. Außerdem gab es ganz offensichtlich Geräte, die durch eine nicht ausreichende Qualitätskontrolle gerutscht sind (es gab einzelne Fälle mit verschiedenen Defekten). Soweit kann ich folgen und Kritik teilen.
Aber mit dem kompletten Kontrollfeld, das ich intensiv benutze, genau wie mit Pitchbend, Nummernfeld etc. komme ich richtig gut zurecht und finde es sehr alltagstauglich. Wer dem Kronos hier generell ein Klapperkisten-Image adichtet, dem kann ich im Blick auf meinen beim besten Willen nicht folgen.

Und bei allem, was am Oasys gut und schön ist: der Kronos hat so viele Vorteile gegenüber dem Oasys (nicht nur superwichtige neue EXis - die Gesamtauflistung findet sich ein oder zweimal oben im Thread), dass ich ihn sogar dann insgesamt im Alltagsgebrauch vorziehen würde, wenn ich schon einen Oasys hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die Verarbeitung angeht, verlasse ich mich erst mal auf meinen Eindruck und den von Carlos, der ja beide da hat.

Ich fand den Kronos im Vergleich zu einem Triton oder dem Oasys schlecht. Die 73 Tastatur spielte sich gut, soweit man das ohne Ton überhaupt beurteilen kann. Daran fand ich nichts schlechtes. Hier steht aber auch nirgends, dass man mit dem Userinterface gar nicht arbeiten kann, sondern dass man einfach etwas anderes gewohnt ist. Gerade in dieser Preisklasse.

Ich finde, dass kann man auch nicht schön reden. Man kann damit leben oder eben nicht kaufen. Und wie ich im Fantom Thread gelernt habe und hier auch, soll man sich nicht alles gefallen lassen. Und die Verarbeitung ist nunmal ein Witz. Selbst wenn es nicht bei allen Geräten ist. Das macht das ganze eigentlich noch schlimmer, weil es einfach nicht vorhersehbar ist.

Beim USB gebraucht stimme ich defrigge voll und ganz zu. Da hat man ein Backup und glauben kann ich das auch nicht so ganz.

Das die Hohe Auflösung und die Anzahl der Elemente auf dem Touchscreen unter umständen ein Problem darstellt, ist auch eine Tatsache die sich aber schön reden lässt.

Die wirklichen Vorteile gegenüber einem Oasys habe ich aber immer noch nicht begriffen :(

Hallo Defrigge, danke für die Relativierung.
Gerade beim Pianoklang möchte ich Dir beipflichten - schon auf der ungewichteten Tastatur klang das Piano realistischer als in allen Digitalpianos, die ich bisher gespielt habe.
Die Verarbeitung und Tastatur machen aber wirklich keinen vertrautenserweckenden Eindruck. Ich hatte ständig Angst, dem kleinen Kronos weh zu tun :)

Die 61er ist auch nicht ganz mein Fall, obwohl viele Synth-Spieler im Forum damit anscheinend klarkommen.

Auf meiner 73er schone ich die Tasten aber keine Spur - dazu sind schon die Dynamikumfänge bei vielen Sounds, vor allem bei den EPs, viel zu einladend.
Mit anderen Worten: ich spiel alles von pianissimo bis voll reinhauen. Natürlich kann ich nach einem Monat noch nicht sagen, wie gut die Tastatur das auf Dauer wegsteckt, aber jedenfalls gehe ich kein bisschen vorsichtig mit ihr um.
Und auch die Taster, Regler und Fader werden hier ganz normal kräftig angefasst. Schließlich muss ich in der Garantiezeit rauskriegen, ob sie das aushalten! :p

Gmaj7, hast Du übrigens mal die Busch-Gegenübwerstellung der Yamaha- und Kronos-Sounds weiter oben runtergeladen? Ich hab dabei auch an Dich gedacht.

@toeti:
Du könntest schon recht haben, dass der Kronos mich in Sachen Sound und Bedienung inzwischen so umhaut, dass ich toleranter mit kleinen Verarbeitungsschwächen umgehe, als ich es sonst tun würde.
Das Teil macht mir einfach solchen Spass, dass ich wahrscheinlich sogar krumme oder bunte Fader damit benutzen würde.;)
Aber in der Gesamtbenutzung komme ich wirklich mühelos klar, auch mit Oberfläche und Display - das ist aus meiner Sicht nicht schöngeredet.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus ;)

Auf das Piano bin ich mal gespannt. Aber genau den Eindruck von Carlos hatte ich damals beim Oasys, als der vorgestellt wurde.

Man soll kritische Punkte schonungslos ansprechen. Aber sie sollten auch breitflächig nachvollziehbar sein. Epica3, wenn ich Deinen Kommentar lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich ein völlig anderes Gerät besitze als du.
Warum ich nicht ganz folgen kann?
Hallo defrigge, ich frage mich auch, ob wir das selbe Produkt haben oder ob Du von Korg bezahlt wirst! :D

- Meinen Touchscreen benutze ich ohne jedes gravierende Problem im Dauerbetrieb, nachdem ich ihn einmal richtig kalibriert hatte. Weder Lesen noch tippen bereiten mir nennenswerte Probleme. Manchmal muss ich ein kleines Feld doppelt antippen - mit dem richtigen kurzen Antippen (Fingerspitze oder Fingenagel) klappt es aber fast immer auf Anhieb.
Natürlich habe ich den Touchscreen kalibriert, Du hast recht das schreiben und lesen ist kein Problem blos das auswählen, anhäckeln oder als klares Beispiel wenn du einen Song im Sequencer editierst kann man am rechten Rand runterscrollen und hörst die Noten, wobei das mit dem Finger nicht möglich ist da Du immer mehrere Noten überspringst! Ich habe danach einen Wacom Stift von meinem Zeichentablett benutzt, mit diesem klappt alles hervorragend.
Aber das ist ja nicht normal!

- Über einen Satz wie "Die Gitarren sind alle für den Müll, die Drums auch. Die Orgeln sind hingegen echt stark" kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Es gibt bessere und schlechtere Programme und Combis auf all diesen Gebieten (auch weniger gute Orgelpatches), die solche Pauschlauassagen, mal abgesehen vielleicht von den Leadgitarren, aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei machen. Und auf wenigen Synths, die ich kenne, lassen sich Sounds so schnell und gründlich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie auf diesem.
Du hast recht, ich habs für meinen Geschmack im allgemeinen gesagt.
Natürlich kann man die Sounds auch relativ simplel aufmotzen ( wenn die bedienung blos besser wäre );)

- Seit Erscheinen des Kronos benutzen User USB-Sticks, USB-Platten und USB-CDROMs mit dem Gerät. Im internationalen Korg Forum hat, soweit ich das überblicke, noch nicht ein einziger User von einem Überschreiben eines Sticks oder einer Platte berichtet. Ich selbst habe alle drei Varianten seit Wochen ohne JEDES Problem im Dauerbetrieb mit verschiedenen Windows-7-Rechnern und -Notebooks, bei ständigem Hotswapping. Auch von Mac-Besitzern im Forum kamen m.W. noch keine solchen Gruselberichte. Nur am Rande: kein halbweg erfahrener Computerbenutzer wird jemals eine ungesicherte Festplatte voller wertvoller Samples in irgend einen USB-port hotswappen, bevor er nicht ein backup gezogen und im Ernstfall alles in nullkommnix wieder zurück hat.
Ich habe mit dem absolut nicht gerechnet. Ich besitze ein ReadyNas im Netzwerk das jede Stunde sichert, jedoch habe ich eben diese externe Hd nicht eingebunden!

- Qualität und Alltagstauglichkeit: der Oasys ist eindeutig wertiger gebaut, und Touchwheel (soll für die Frühserie bald ausgetauscht werden können) und Lüfter des Kronos (wechsel ich nach der Garantiezeit gegen einen hochwertigen Silent-Lüfter) sind m.E. schlicht zu billig ausgefallen. Außerdem gab es ganz offensichtlich Geräte, die durch eine nicht ausreichende Qualitätskontrolle gerutscht sind (es gab einzelne Fälle mit verschiedenen Defekten). Soweit kann ich folgen und Kritik teilen.
Aber mit dem kompletten Kontrollfeld, das ich intensiv benutze, genau wie mit Pitchbend, Nummernfeld etc. komme ich richtig gut zurecht und finde es sehr alltagstauglich. Wer dem Kronos hier generell ein Klapperkisten-Image adichtet, dem kann ich im Blick auf meinen beim besten Willen nicht folgen.
Für das Geld verlange ich eindeutig bessere Qualität, sorry!

Die Probleme habe ich auf meinem Server als downloadvideo, wens jemand sehen will.
einige Kronos Probleme

MFG Epica3

Noch was: bei den Sounds wird sich der Kronos-Pool, der auch aus meiner Sicht bisher noch zu viele Oasys-Sounds unverändert übernommen hat (viele alte Piano und EPiano sounds minderer Qualität sind z.B. durch die neuen Sounds ziemlich überflüssig geworden, aber immer noch an Bord), ziemlich schnell verändern und erweitern:

- neue User Patches sind bereits im wechselseitigen Austausch, darunter richtig gute. Das wird noch intensiv zunehmen, wenn der Kronos in Stückzahlen verkauft wird.
- Erste Dritt-Anbieter haben bereits neue Soundbänke angeboten (mit und ohne Extra-Samples); weitere haben sie angekündigt (Karo, Kid Nepro etc.); andere werden folgen
- Korg selbst hat in seinem Anschreiben an Oasys-Nutzer von neuen Soundbibliotheken für den Kronos gesprochen

@Epica3: schon der Beginn Deines Videos zeigt Dinge, die hier noch nie vorgekommen sind (komplettes Nicht-Reagieren des Touchscreens, dann regelrechtes Hängen des Systems etc.). Bei so einem Gerät würde ich auf Austausch bestehen. Dann haben wir also tatsächlich sehr unterschiedliche Geräte - obwohl meins auch zu den ganz frühen gehört.

Deine Andeutung mit der Bezahlung durch Korg finde ich auch mit Smilie nicht witzig und vollkommen unakzeptabel

So Leutz,
inzwischen hatte ich den PC3 X angeschlossen - mit seiner Tastatur den Kronos gepielt und PC3 und Kronos in einigen sounds verglichen.
Vorab: ich habe nur Werksounds gespielt.
@ defrigge: der Kronos hat natürlich bessere Pianos als der Oaysis, ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Nun zum Ergebnis:
Für mich ist die 61er Tastatur, auch wenn mir das Gewicht schon gefallen könnte, ein NoGo-. Mit einer Hammertastatur tun sich ganz andere Welten auf. Ganz extrem bei den Epianos - da hört man auf einmal Effekte, die vorher nicht zu hören waren. Auch haben viele andere Sounds , Streicher und Synths mehr Tiefe. Bemerken möchte ich auch, daß das Kurzweil Piano sich auch nicht zu verstecken braucht. Ich behaupte sogar - es klingt etwas natürlicher. Bei Korg ist da immer etwas "Draht" zu hören. Manchmal glaube ich die mischen da ganz leicht eine höhenbetonte Akkustikgatarre bei.
Beide, Kronos und PC3, haben eine nicht zu überhörende Schwäche um C3. Der Kurze mehr der Kronos weniger.
Für mich ganz klar: der 61er kommt wieder in den Karton. Ich warte auf den 73er. Mein Händler avisiert den Dezember. Vielleich hat Korg bis dahein das touch-screen optimiert. So kann ich es auf der Bühne, wo es schnell gehen muss, nicht gebrauchen.

Ich gucke gerade Star Trek TNG und stelle fest: Den Klick bei Touchscreen gibt es da schon :D

Was ich schon mal gesagt habe, ich glaube nicht, dass defrigge bezahlt wird, obwohl ich auch geschmunzelt habe (tut mir leid :( ) aber ich rede meine teuren Sachen auch lieber gut als schlecht.

Die Probleme habe ich auf meinem Server als downloadvideo, wens jemand sehen will.
einige Kronos Probleme

MFG Epica3

Ich hab mir das mal angeschaut, aber das Video lässt zu wünschen übrig. Ich sehe zwar dass das Touch Display nicht mehr reagiert, aber die Art wie du zu dem Zeitpunkt daran tippst ist auch nicht geeignet für diese Art des TouchDisplays. So tippt man auf einem Iphone, nicht aber auf dem Touch Display welches Korg verwendet. Das Display hast du bestimmt kalibriert. Und wenns nicht geht, dann kann es auch ein Hardware Fehler sein. Das kann eben mal vorkommen. Zum Problem der Lesbarkeit des USB Sticks kann ich nichts sagen. Da sieht man leider nicht viel. Du hast auf jeden Fall den USB Stick formatiert, also sieht man nicht ob etwas überschrieben wurde oder nicht. Du könntest vielleicht aber mal nachsehen am Mac, welchen verfügbaren Speicherplatz er am usb Stick noch zeigt. Ich konnte nicht erkennen, ob die ursprüngliche Datei wieder am USB Stick war, nachdem du ihn wieder am Kronos angeschlossen hast.

Zum Pianoklang:
Es sollte jedem klar sein, dass das spielen auf einer gewichteten Tastatur einen enormen Unterschied ausmacht. Und auch da sehen wir, wie subjektiv unsere Ohren sind. Derselbe Klang kommt bei einem anderen Spielgefühl ganz anders heraus.

Zum Qualitätsempfinden:
Ich finde nicht das deffrige weniger berechtigt ist, etwas über die Verarbeitungsqualität zu sagen, als jemand der jetzt ganz konkret einen Oasys besitzt. Der Oasys ist ja nicht das Maß der Dinge. Das Problem des Datawheels wurde von Korg erkannt und es kommt eine Nachbesserung. Die Knöpfe scheinen fest zu sein, über die Schieber kann ich nichts sagen. Ich habe schon woanders gepostet, dass bei meinem Fantom G, der überaus solide verarbeitet ist, die Drehregler ohne jegliche Bemühung aus ihrer Halterung herausgezogen werden können.

es ist mir egal ob jemand bezahlt wird oder nicht. Durch animierte Gesundbeter wird ein Produkt nicht besser. Die Leute, welche schon lange Musik machen und viele Synths besaßen, lassen sich nicht mehr hinters Licht führen, dafür hat man genug Lehrgeld bezahlt und wie hier schon im Thread erwähnt wurde, zaubern Leute mit Erfahrung auch heute noch mit einem 01w akzeptable Sounds. Teure Lamadecken werden auch immer wieder verkauft. Aber was mit dem Kronos abgezogen wird ist echt die Kron(e). Allein dieses Liefer-Rodeo, jetzt heisst es schon für den 73er Dezember!!! Von mir aus können sie den 73+88er nächsten Sommer liefern. Ich werde erst entscheiden wem ich mein Geld gebe, wenn die Konkurrenz geantwortet hat und das wird sicherlich nicht mehr all zu lange dauern.
Dies sage ich als langjähriger zufriedener Korg-User!
Gruss Frank

Was ich vergessen habe zu schreiben.
Ich hatte bereits 7 Screenfreezes ( es läst sich nur noch mit Stromunterbruch beheben ), alles andere funktioniert nicht mehr
Ist im ersten Video zu sehen.

Im zweiten Video ist das mit den Sounds die hängenbleiben, ist mir auch schon im Sequencer passiert.

Hier noch mal den Link, sorry für die schlechte Qualität ist mit nem Iphone aufgenommen.

2 Videos mit Kronos Problemen

@Epica3
Du hast ganz klar ein Hardware Problem. Das Ding muss einfach zum Service. Da kann man sich drüber ärgern weil es einen selbst getroffen hat, aber sowas kommt eben vor.

@Epica3: mal eine ganz dumme Frage: Waren Festplatte und USB-Stick Mac(HFS)-formatiert oder mit FAT32?

Achja, gerade gesehen: bei der aktuellen Europatournee von SAGA ist bereits ein Kronos mit dabei, und offenbar hat er dafür seinen Voyager zuhause gelassen:

Wenn man das mal mit dem anderen Video vergleicht wo er seine Korgs vorstellt, klingt selbst das kurz angespielte Intro von "The Perfectionist" mehr nach Moog als die ganzen Soli aus dem Z1 davor.

Info für alle Korg Oasys User:

KORG verschenkt OASYS Libraries
Durch das Einstellen von Entwicklung und Produktion des KORG OASYS ist der OASYS-Shop auf www.korguser.net seit dem 22.07.2011 geschlossen.
Als Dankeschön für die Treue und das stetig große Interesse an OASYS offeriert KORG allen OASYS Besitzern frei erhältliche Authorisationscodes für
die sonst kostenpflichtigen Soundlibraries:

EXi Expansion Instruments:
LAC-1 Legacy analog Collection
MOD-7 Waveshaping VPM Synth

EXs Expansion Samples:
EXs3 Brass and Woodwinds

Link:
http://www.korg.de/nc/news/news-uebersicht/datum/2011/08/08/schliessung-des-oasys-shops.html

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben