Hallo hier im Forum!
Vorab muss ich sagen, dass ich hier noch nicht so oft etwas gepostet habe, aber fleißiger Leser bin.
Sollte mein Post hier an der falschen Stelle sein, schiebe ihn bitte jemand an die richtige - danke!
Ich besitze seit vielen vielen Jahren einen Trinity, doch leider beginnen hier die ersten Ausfallerscheinungen.
Auf der Suche nach einem würdigen und dennoch bezahlbaren Nachfolger habe ich so einiges gelesen und von verschiedensten Verkäufern gehört und letztendlich übergeblieben sind vier Geräte:
FA 06
Mox 6
krome
PC 3LE
MOX hab ich hier zum Test, bin von den Sounds positiv überrascht, von der Verarbeitung bzw eher der Wertigkeit allerdings eher weniger. Das Teil ist halt schlicht Plastik und sieht auch danach aus.
PC 3 LE ist von der Wertigkeit und dem Preis der Hammer! Die Sounds sind allerdings nicht so meins.
FA 06 hat laut verschiedener Verkäufer einen "veralteten" Sound, zudem muss ich sagen, das Teil sieht durch die Farbe und diese glänzende Oberfläche für mich irgendwie nicht aus, als gehöre es auf die Bühne einer Rock- Coverband - mein Eindruck.
"Wenn Sie den Trinity haben, ist der Krome Ihr Instrument", sagt der eine und der nächste meint, "Wenn sie den Trinity haben, lassen Sie die Finger weg vom Krome! Die Tastatur wird Ihnen absolut keine Freude machen und die Sounds können an die des Trinity nicht mal denken, so leer werden die Ihnen vorkommen! Denken Sie eher in Richtung Kronos!"
Von der Tastatur konnte ich mich überzeugen - die geht gar nicht - gehört habe ich Ihn aber nicht, da mich die Tastatur wirklich abgeschreckt hat. Soundbeispiele im Netz finde ich eigentlich nicht mal schlecht...
Nun aber habe ich einen Kronos aus 2012 angeboten, der mich 1700€ kosten soll!
Was tun!?!
Kostet einiges mehr als die anderen genannten, allerdings einiges weniger als ein (für mich nicht bezahlbarer) 2015er Kronos.
Ist der sein Geld (noch) wert?! Über seinen Zustand kann ich nichts sagen, müsste die Katze im Sack kaufen!
Hat einer von euch Erfahrungen mit FA06 oder Krome oder dem 2011/2012er Kronos?!
Der Verkäufer, der den Krome so schlecht gemacht hat, meinte "sofort den Kronos, älter als vier Jahr kann der nicht sein und was soll da schon dran sein! Du siehst ja, wie lange dein Trinity durchgehalten hat!"
Schon seltsam, dass ein Verkäufer nicht seine Instrumente an den Mann bringen will, sondern zu einem Gebrauchten mit ein paar Jahren auf dem Buckel rät, das ich mir nicht mal ansehen und anhören kann...
Was meint ihr???
Vielen Dank für eure Antworten bzw das Verschieben an andere Stelle!
Hätte ich einen eigenen Thread aufmachen sollen?!
Oliver