Hallo,
ich habe ein paar Fragen in Richtung Zubehör an die erfahrenen Kronos-User.
Könnt ihr mir aus Pferd helfen, welche Zubehör (Fa./Typ) aus eurer Sicht gut funkitoniert.
1. Aufrüstung RAM 2GB auf 4 GB?
Ich habe einen Kronos x mit 2 GB.
Reicht dass oder sollte man auf 4 GB aufrüsten?
Wie sind eure Erfahrungen?
2. Aufrüstung SSD?
Nutzt Ihr auch eine größere Festplatte oder verwendet ihr exteren Festplatten über USB?
3. Gibt es eigentich ein Pedal-Set?
Also atuell habe ich nur ein Haltepedal. Ich würde aber gern die Vorteile des Schaltens der COmbi/Progs per Fuß nutzen.
Volume wäre auch nicht schlecht.
Gibt es da ein Pedalset, also alle drei Elemente auf einer Leiste oder wie macht Ihr das?
(Mich nervt meist, dass auf dem Laminat das Haltepedal gern mal davonschleicht
4. Kronos Case
Ich hab ein 88er. Ich spiele mit dem Gedanken mal wieder mit anderen zu musizieren.
Leider bin ich sehr verunsichert, welche Cases taugen. So ein Softbag wäre mir zu laibil.
Für das 88er wird ein Koffer aber ein ganz schöner klopper.
Hier habe ich einige ANgebote gesehen, die angeblich auch für Kronos nutzbar wären.
Von Korg selbst gibt es aber meines Wissens kein spezielles.
Von daher stellt sich die Frage, ob die Koffer von Drittanbiertern überhaupt geeignet sind.
Habt Ihr da Tipps? Welches Case nutzt Ihr?
5. Kronos X Ständer:
Derzeit verwende ich noch einen sehr stabilen Ständer, den mir damals mein Vater geschweißt hat.
Das Ding vibriert nicht, aber für unterwegs ist das Teil etwas zu mächtig.
Nun spiele ich mit dem Gedanken ein System zu kaufen mit dem ich den Kronos, evtl. ein zweitKeyboard darüber
und gern einen Laptop / Notenhalter erweitern könnte.
Ich fand die König&Meyer Keyboardtisch ganz gut, 125 EUR.
König & Meyer 18950-000-55 Keyboard-Klapptisch schwarz
Den könnte man doch auch mit viel Zubehör erweitern? Laptop/Ipad-Halter, etc.
Taugt der? Mich würde speziell interessieren, ob das Teil vibriert, also beim spielen nachgibt oder
gut hält. Ziel wäre, diesen dann auch zuhause zu nutzen und daher hätte ich gern was stabiles.
WIe sind da euere Erfahrungen?