W
Wurlitzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 0
Also, bei meinem Kronos scheint das Teil nur aufgesteckt zu sein....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Schau mal nach - die haben gerade mal 300 Leutchen da - das ist im Prinzip ein Mittelständler nach deutschen Maßstäben. Selbst wenn die zur Markteinführung alle Produktionskapazitäten auf den Kronos buchen...
Habe eben meinen Kronos 2015 erhalten.
Ich hab den Kronos beim großen T gekauft. Allerdings schon vor ewigen Zeiten geordert. Dürfte also einer der ersten sein.In Österreich scheint es schneller zu gehen. Neuer Liefertermin (inzwischen die fünfte Verschiebung): 15.07. Das ist echt unter aller Sau!
Ich hab den Kronos beim großen T gekauft. Allerdings schon vor ewigen Zeiten geordert. Dürfte also einer der ersten sein.
Folgendes Problem: Habe den Kronos via MIDI an externen Synth angeschlossen. Habe eine Combi programmiert mit 3 aktiven Timbres verteilt über die Tastatur (Split). Zwei Timbres INT eine EXT. Der Kronos gibt aber leider MIDI über alle 88 Tasten aus, so dass mein ext.Synth dauernd angesteuert wird. Ausserdem wird die Transpose Einstellung (-24) des EXT Timbres ignoriert.
Gibt es eine Einstellung (z.b. in GLOBAL) mit detr ich ihm dieses ungewünschte Verhalten abgewöhnen kann? Betriebssystem 3. Bitte um Ratschläge. Danke KBM
Damit deine Transpose-Einstellungen auch für den Midi-Ausgang gelten, muss die "Convert Position" auf "PreMIDI" eingestellt sein (S. 758).Kronos Parameter Guide (S. 756) schrieb:In Combination mode, data will be transmitted simultaneously on the global MIDI channel and on the MIDI channels of timbres whose Status (Combination 0–1b, 2–1a) is set to EXT or EX2.
Davon ist kein Einziger ein 73er oder 88er. Anscheinend hat KORG den Bedarf falsch eingeschätzt, oder sie haben Probleme mit der Hammermechanik. War da nicht mal was?